Kontaktformular leitet nicht weiter- dringend

    • Offizieller Beitrag

    Will wieder keiner hören, weil: "Es funktioniert ja, so wie es ist"... Aber bei Deinem Kentnisstand solltest Du mail() nicht roh verwenden!
    Es gibt Mailerklassen, wie PHPMailer oder SwiftMailer, die zu einem Großteil stress-tested sind, den Du in den nächsten Jahren nicht erreichen wirst.

    Um mail() zu verwenden, sollte man mind. ein erweitertes Grundwissen über die ensprechenden RFCs haben ( siehe verlinktes PHPMailer Tutorial ).
    Btw. sagt der Rückgabewert von mail() nicht aus, dass die E-Mail korrekt versendet wurde, sondern lediglich vom System "akzeptiert" wurde!

    Der PHPMailer ist relativ einfach zu integrieren und zu verwenden.
    Der SwiftMailer ist ein wenig komplexer, aber imho auch für Einsteiger gut geeignet und meine Empfehlung im Bereich Mailer-Klassen!

    Weiterhin denke ich, dass es nicht sehr schlau ist, seine echte E-Mail Adresse hier in den Beiträgen zu verwenden, es sei denn, dass Du Dich so einsam fühlst, dass Du Dich über jede Art Spam freust?!