erbitte hilfe oder ratschläge

  • Habe mehr oder weniger eine genze Startseite in einen div Container gespannt und mit einer id mit z-index 1 definiert mit position absolute.
    Darunter einen eigenständigen div Container dessen id= display:none und id:target= display block z-index2 und position absolute beinhaltet.
    Dazu bei allen drei id´s eine genaue größenangabe. Wollte probierten ob ich über die erste id welche die startseite symbolisiert eine andere seite animiert drüber blenden kann. Aber obwohl die id auf disply none steht ist sie teilweise eingeblendet. Hab herumprobiert und weis nicht was ich falsch mache. Sollte jemand eine idee haben wäre ich dankbar für eine Antwort.

    Mit freundlichem Gruss^^

    Einmal editiert, zuletzt von Groschenheld (9. März 2017 um 13:11)

  • Wenn der Style "display: none" an der Div wirklich funktioniert und aktiv ist, sollte eigentlich nichts zu sehen sein.
    Da läuft etwas falsch. Um dir weiterhelfen zu können, brauchen wir den kompletten Quelltext deiner Seite.

  • Hier noch mal das html und css dokument. Kann nicht sagen wie gewöhnungsbedürftig es ist was ich da zusammen schreibe deshalb danke schonmal^^ besagte onjekte befinden sich in der html in zeile 21 und 113. in der css bei 12 20 und 32

    Einmal editiert, zuletzt von Groschenheld (9. März 2017 um 22:35)

  • zu allem Deiner Website möchte ich jetzt nichts sagen..
    scheinst noch ziemlich am üben zu sein -

    nur ma kurz - <br> ist nicht für Abstände gedacht und auch schlecht
    weil auch ungenau
    für Abstände zu anderen Elementen benutze margin im css

    zu Deiner Frage

    Zitat

    Aber obwohl die id auf disply none steht ist sie teilweise eingeblendet.

    bin mir nicht sicher was genau meinst... aber
    es ist nicht so

    Es ist entweder Eingeblendet oder Ausgeblendet !
    display: block, oder display: none;

    ich denke Du Verstehst nicht was es genau bedeutet wenn Du klickst
    steht in der URL eben zb. > http://meinedomain.de#artikel2

    und einen close Button hast ja nirgends !
    also wird es auch immer so angezeigt

    Also brauchst Du zb. ein a tag extra in Deiner nav
    <li><a href="">close</a></li>

    oder
    üblicher und besser in Deinen artikel´n 1 , 2 und 3
    <a href="">close</a>

    Gruß modem-kind

    Einmal editiert, zuletzt von modem-kind (10. März 2017 um 15:56)

  • Code
    html,body {
        height: 100%;
        background-image: url(images/jpgBody.jpg);
        font-family: 'Exo', sans-serif;
    }
    
    
    #index {
     position:relative;
    }

    Aber kümmere Dich lieber um Grundlagen und nicht um sinnlose Spielereien.

  • japp, bin am üben^^ Deshalb die Sinnlosen Spielereien auch. danke jedenfalls für die antworten. Anscheinend darf ich bei einem element welches ich mit display:none definiere keinen z-index eintragen. inzwischen funktioniert es jedenfalls wie gewünscht.