Wie kann ich @@register in Plone 4.3 anpassen?

  • Ich versuche derzeit ein Recaptcha-V2 im Selbstregistrierungsformular von Plone 4.3.3 einzubauen, leider mit mäßigem Erfolg. Ich habe collective.recaptcha zum Laufen gebracht und kann jetzt mittels TAL funktionierende Recaptcha-Felder in customized views einbinden. Aber ich finde keinen Weg @@register oder @@register-confirm-email zu ändern.



    Ich hatte gehofft dass sich das Recaptcha mit collective.registrationcaptcha automatisch einhängt und habe auch plone.formwidget.recaptcha und collective.emailconfirmationregistration ausprobiert, aber nirgendwo konnte ich eine Einstellung, View, o.ä für @@register finden.



    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit @@register oder @@register-confirm-email über das Zope-Backend anzupassen? Ich hatte gehofft ein eigenes package mit python/z3c vermeiden zu können da es mir an Python/Plone-Wissen fehlt.