Liest sich auf der Website überhaupt jemand die Philosophie des Anbieters durch?

  • Hallo,

    manche Anbieter stellen auf ihrer Website ja auch eine Philosophie aus.

    Liest sich diese überhaupt jemand durch?


    Danke schon mal.

    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

  • Ich habe davon hier zum ersten Mal gelesen. Was ist das? Hat jemand eine Beispielseite für mich?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • In der Philosophie versucht ein Anbieter bzw. ein Unternehmen in einem kurzen Text Einblicke in seine Arbeitsweise, seinen Qualitätsanspruch und teilweise auch seine unmittelbar mit dem Gewerbe verbundenen Wertvorstellungen zu geben.


    Eine solche Philosophie könnte sich z.B. so lesen:

    Zitat

    Höchste Qualität ist unser Anspruch.
    Wir arbeiten zielstrebig und terminnah und setzen auf Kundenfreundlichkeit, Vertrauen und faire Preise.
    Als international tätiges Unternehmen handeln wir selbstverständlich stets nach den "Fair-Trade"-Kriterien.


    Wundert mich, Gastl, dass Du noch nie auf sowas gestoßen bist.

    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

  • Doch bin ich. Allerdings konnte ich mit dem Philosophie-Begriff nichts anfangen.

    Danke

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.