Problem mit Tabelle im IE, Firefox geht 1A

  • Hallo

    Es geht um diese HomePage: http://www.odens-jakt.de/odensjakt/banner.html

    Im IE werden die 2 Zellen, in denen banner_07.jpg und banner_09.jpg, langgezogen, dieses soll aber nicht passieren.
    Im Firefox klappt alles wunderbar, nur im IE nicht.

    Kann mir bitte wer helfen, habe schon zig mal neugemacht und weiss nicht warum, bin auch leider nur ein "Dreamweaver Kind" und verstehe nicht warum es im Firefox geht und im IE nicht. :cry:

    edit: mozilla, opera und firefox zeigen es ohne Probleme

  • Zitat von MarkoH

    Hallo

    Es geht um diese HomePage: http://www.odens-jakt.de/odensjakt/banner.html

    Im IE werden die 2 Zellen, in denen banner_07.jpg und banner_09.jpg, langgezogen, dieses soll aber nicht passieren.
    Im Firefox klappt alles wunderbar, nur im IE nicht.

    Kann mir bitte wer helfen, habe schon zig mal neugemacht und weiss nicht warum, bin auch leider nur ein "Dreamweaver Kind" und verstehe nicht warum es im Firefox geht und im IE nicht. :cry:

    edit: mozilla, opera und firefox zeigen es ohne Probleme


    Moin!

    auch wenn ich es nicht glauben kann, kommte mir dein Posting etwas wie vera... vor.

    Wenn du in eine Zelle mehr reinpackst, als die Zelle darstellen kann, dann vergößert sie sich automatisch.
    MSIE reserviert nach Zeilenumbruchzeichen eine Zeile für den (nromalerweise) dann folgenden Text, die anderen Browser machen das erst, wenn auch wirklich Text (oder Grafik) folgt.
    Nimm die vielen "
    " raus, dann paßt es.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Morschen ;)

    Versteh nicht wieso es verarsche sein soll?

    <td width="78" height="109"></td>

    <td width="78" height="109"></td>

    Sehe da keine
    die zuviel sind, die
    die du meinst sind ja im textteil und sollen den "Fehler" im IE veranschaulichen.

    mfg ;)

    edit: habs grad editiert :P sollte ja net vera sein dein wort da oben :P

  • Zitat von Ronald


    Wenn du in eine Zelle mehr reinpackst, als die Zelle darstellen kann, dann vergößert sie sich automatisch.
    MSIE reserviert nach Zeilenumbruchzeichen eine Zeile für den (nromalerweise) dann folgenden Text, die anderen Browser machen das erst, wenn auch wirklich Text (oder Grafik) folgt.
    Nimm die vielen "
    " raus, dann paßt es.

    Warum der IE das macht mußt du Bill Gates fragen, fakt ist aber, daß er es macht.

    Ronald

  • Hi,
    also mir ist eigentlich auch nicht einleuchtend warum der IE bei:

    Zitat

    <td width="78" height="109"></td>

    <td width="78" height="109"></td>

    die betreffenden Zellen in der Höhe verändert, wenn die Zelle dazwischen (die mit rowspan über zwei Zeilen angelegt ist, von denen die andere in der Höhe variabel ist) sich in der Höhe ändert. meine versuche dazu waren noch nicht von Erfolg gekrönt:
    MfG
    6_freddy :roll: