Seite nach dem Login

  • Hallo Community.
    Ich habe jetzt eine Website wo man sich registrieren kann und eine Website, auf der man sich anmelden kann. Alles funktioniert jetzt soweit. Aber wenn der Benutzer jetzt seine Logindaten erfolgreich eingegeben hat, muss er ja auf eine andere Website geleitet werden, die dann die Daten nur für diesen Benutzer, der sich eingeloggt hat, darstellt. Wie lässt sich das realisieren? Also irgendwie muss ja JavaScript eine Anfrage an den SQL Server vornehmen und dann die empfangenen Daten auf der Website darstellen. Wie man das letzte realisiert, weiß ich. Aber wie stelle JS Anfragen an den SQL Server? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, eine Seite nach dem Login zu programmieren?

  • Hallo,

    soweit ich das weiss werden serverseitige einstellungen über php gemacht, so wird per php auf den mysql-server zugegriffen und dann veränderungen etc. vorgenommen. Mit js werden nur solche dinge "bearbeitet" die clientseitig also im browser stattfinden.

    gruß,

    Helge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Es gibt beide Varianten. Die gängigste ist wohl das Server seitig ( PHP ) zu machen.
    Aber auch Client seitig ( JavaScript ) würde gehen, dann aber eben über XmlHttpRequests.

    Die Frage ist, welche Variante Du möchtest.
    Ich empfehle immer die Server seitige und optional die Client seitige als Usability-Feature drauf zu pfropfen.
    Persönlich bin ich kein Freund von JavaScript-Only Funktionalität.