Abstand zwischen Zeilen einstellen, aber wo?

  • Guten Abend allerseits,

    auf meiner Seite habe ich einen 'Finder' für Tomatensorten. Alles soweit so gut, die Suchfunktion funktioniert.

    Leider scheitere ich aber daran, dass Aussehen des Finders zu verändern. Ich würde gerne den Abstand zwischen den einzlnen Checkboxen bei 'Farbe', 'Verwendungszweck' und 'Lass dich überraschen' verringern, sodass dieser genauso ist wie bei 'Standort'.

    Der Suchfilter ist mit dem Ultimate WP Query Search Filter Plugin gelöst, und dort gibts auch eine .css für das Erscheinungsbild des Filters. Nur leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen, mein Versuch, das mit Line-Height zu lösen, hat nur bei 'Standort' funktioniert. :confused: (Ich weiß es ist nur ein Detail was verändert werden soll, aber ich würde mir wünschen dass es einheitlich aussieht).

    Ich wäre wahnsinnig dankbar, wenn mir jemand das Brett vorm Kopf entfernen könnte und mir zeigt wie es gehen kann.

    Vielen Dank und Grüße,
    Jasmin

    Hier die css:

    /*the ajax loading icon*/
    .umloading {width:100%;height:20px;background:rgba(255, 255, 255, 0.8 url('ajax_loader.gif') no-repeat 50% 50%;}
    /*the form div*/
    /*#uwpqsf_id{border:1px solid #ccc;}*/
    /*Form title*/
    .uform_title{font-family: 'Open Sans', sans-serif;font-size: 18px;color: #2b2b2b;font-weight:bold!important;text-align:left;margin:1px}
    .uwpqsf_class{margin-bottom:1px;line-height: 1.0;color: #040507;width:100%;height:15%;margin-top:1px;clear:both}
    /*label for each field*/
    .uwpqsf_class > span[class*='taxolabel-'], .uwpqsf_class > span[class*='cmflabel-']{float:left;line-height: 1.0;padding:5px;font-weight:bold !important;clear:both;width:100%}
    /*dropdown*/
    .uwpqsf_class select {width:98%;margin-left:1%;margin-right:1%}

    /*taxonomy and meta field radio OPTIONS*/
    .uwpqsf_class > label{float:left;width:100%;}
    /*Checkboxes*/
    [class*='tax-check-'] label,[class*='cmf-check-'] label {float:left;width:50%;}

    /*search button*/
    .uwpqsf_submit{text-align:center;margin-bottom:15px;}
    /*keyword search label*/
    .uwpqsf_class-keyword{padding:5px;font-weight:bold !important;}
    /*text input for keyword*/
    input#uwpqsf_id_key{width:97%;margin-left:1%;margin-right:1%}

    /*Pagination*/
    .uwpqsfpagi{text-align:center;margin-top:150px;margin-bottom:15px;clear:both;width:100%}

    a.upagievent{padding-left: 12px; padding-right: 12px; height: 25px; line-height: 25px; display: inline-block;
    text-align: center;
    }
    span.upagicurrent{padding-left: 12px; padding-right: 12px; height: 25px; line-height: 25px; display: inline-block;
    text-align: center;color:#000}

  • Hallo,

    ja mit line-height hab ichs ja versucht, aber der Abstand wird nicht geringer. Komischerweise reagiert darauf nur die Box mit den Standorten. Das ist ja das, was ich nicht verstehe :cry:

    @Theas: Nee war mir nicht klar, muss ich mal schauen. Aber erst würd ich jetzt gern das schaffen :)

  • Hallo

    Für das Theme gibt es eine CSS-Datei, die in meinem Browser als

    Code
    http://tomaten-haus.de/wp-content/themes/activello/style.css?ver=4.5.4

    angezeigt wird. Eventuell auch ohne ?ver=4.5.4.

    In etwa (da zählt jeder Editor etwas anders) Zeile 125 enthält die den Eintrag

    Code
    #uwpqsffrom_329 p {
       margin: 5px 0;
    }

    Den kannst du ändern zu

    Code
    #uwpqsffrom_329 p,
    #uwpqsffrom_807 p,
    #uwpqsffrom_801 p,
    #uwpqsffrom_802 p,
    #uwpqsffrom_803 p {
       margin: 5px 0;
    }

    Das sollte die Abstände wie beim ersten Formular anpassen.

    Gruss

    MrMurphy