Code-Ausführung ohne Laden der Seite?! JavaScript??

  • Hallo Leute,

    ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Webentwicklung angeht und derzeit beschäftige ich mich
    mit einem Projekt, wo Daten, am besten jede Minute, abgefragt und bearbeitet werden müssen.
    Das Problem ist, ich kenne nur das wenn man eine Seite lädt, ein Code ausgeführt wird.
    Wir erreiche ich, dass die Daten bearbeitet werden, auch wenn kein Mensch auf die Seite geht?
    Ich weiß nicht so recht ob das jetzt ein JavaScript-Problem ist also Sorry wenn ich das hier im
    falschen Forum anspreche.
    Freue mich auf Eure Antworten.

    Vielen Dank.

  • Wenn kein Mensch die Seite aufruft, kann diese auch keine Daten annehmen und verarbeiten. Ansonsten wäre eine Clientseitige Scriptsprache wie JavaScript wohl schon das richtige.
    Möchtest du auf dem Server ein Script ausführen, so bietet sich da ein Chronjob mit PHP an. Das klappt auch dann, wenn niemand die Seite aufgerufen hat.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.