Problem mit der Länge der Seite

  • Hallo,

    ich habe nun meinen Accordion Effekt beisammen und er funktioniert auch. Allerdings haut er mir voll in den Footer rein. Den Code dazu damit die Seite automatisch mitgeht suche ich nun noch. Hat wer ne Idee ?

    Vielen Dank schon mal

  • Hallo

    Du hast den Link zu der Problemseite vergessen.

    Accordion-Effekt ist ein Oberbegriff für den es viele Erstellungsmöglichkeiten gibt. Ohne deinen Quelltext können wir dir nicht konkret helfen.

    Du verwendest wahrscheinlich position:absolute. Das ist in diesem Fall nicht geeignet.

    Gruss

    MrMurphy

  • Ah, ok.
    Hier ist der Code des Accordions


    Und hier der Link Zur Seite. http://www.a-brickwedde.de/17.html

  • Hallo

    Danke für den Link.

    An der Website (gesamte Homepage) ist leider nichts mehr zu retten.

    Das Grundproblem ist, das so ziemlich alle Container per position:absolute auf der Webside plaziert wurden, sogar einzelne Wort und Sätze. Dabei gibt es noch nicht mal einen Zusammenhang zwischen der Reihenfolge im Quelltext und der Darstellung auf der Webside (einzelne Webseite).

    Deutlich wird das, wenn einfach mal ein Teil der einzelnen Websides markiert wird. Dadurch ist es auch kaum möglich die Webside mit Hilfsmitteln wie "Element untersuchen" im Firefox zu ergründen.

    Erschwerend kommt hinzu, das Inline-CSS verwendet wird. Bei der Positionsänderung eines Elements müssen also gleichzeitig viele Änderungen an anderen, im Voraus nicht nachzuvollziehenden Stellen, getätigt werden.

    Die gesamte Website sollte mit aktuellem HTML5 und CSS3 neu erstellt werden. Das erfordert wahrscheinlich weniger Zeit als die bestehende Webside anzupassen und spart bei zukünftigen Änderungen extrem viel Zeit.

    Zumal der Quelltext zusätzlich viele sachliche Fehler enthält, die zwar mit deinem Problem direkt nichts zu tun haben, die aber trotzdem beseitigt werden sollten.

    Ich hätte dir lieber direkt geholfen, aber das ist bei dem Quelltext leider nicht möglich.

    Gruss

    MrMurphy

  • OK, ich danke Dir für Deine Beratung. Habe ich mir schon gedacht. Das Programm Webacappella ist nicht das beste für Java und CSS, aber sollte auch erst mal nur eine Notlösung sein.
    Ich arbeite bereits an w3.css, aber ist halt nicht einfach.

    Ok. Dann vielen Dank noch mal.
    Gruß