Brauche Hilfe bei Bildausrichtung

  • Erstmal Hu Hu :D

    Ich habe ein Kleines Problem mit einem Schulprojekt für den Informatik Unterricht.
    Ich fummel als Hobby mir gerne HTML-Seiten zusammen und jetzt haben wir das Thema in der Schule.
    Ich hab bereits ein Grundgerüst für eine Website fertig jedoch will es mit der Navigations-Leiste nicht richtig klappen :confused:.

    Das Problem ist, dass ich zum auf hübschen einen Hintergrund erstellt habe der Ränder einfügt

    Oben und Unten soll da jetzt ne Runde Box raus werden...

    Entsprechende Grafiken hab ich schon

    Open ist die Abrundung kein Problem jedoch bekomme ich es nicht hin das die Abrundung für unten auch Immer unten ist.

    Das größte Problem ist, dass wir kein CSS Benutzen dürfen. :?

    Website Hier (Der Sinnlose Text ist dafür da um Sinnlos zu sein)

    MFG TheOldRock alias Nico :hallo:

  • Ohne CSS wird das positionieren nicht klappen. Ihr lernt im Informatikuntericht noch Frames?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hu Hu Gastl,

    Das wir CSS nicht verwenden dürfen finde ich persönlich sehr doof aber wie sähe den eine Lösung mit css aus (Zur not mache ich das orange um den Rahmen weg und mache das einfach Transparent und anschliesend unten in die Footer.html :-D) ?

    Das mit den Frames war die einfachste Lösung für den Informatik Unterricht, da wir (ich drücke es mal so aus :rolleyes:) leider 3 Leute in unserem Kurs haben welche denken das Informatik Computerspielen ist...
    ausser dem hat es den Vorteil, dass ich die Navigationsleiste nicht immer auf die Website einbauen muss :D

    Einmal editiert, zuletzt von TheOldRock (1. Juni 2016 um 19:08)