Lokale Datei auf locahost anzeigen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe einen localhost mit python am laufen und möchte lokale PDF Dateien im Browser anzeigen lassen.
    (Hintergrund: ich arbeite auf Ubuntu und möchte recoll verwenden (Volltextsuche). Recoll bietet eine WebUI an die ich nun so ändern möchte, dass ich PDF Previews sehe)


    Ich bin inzwischen so weit gekommen, dass mir online PDFs korrekt angezeigt werden mit folgendem Code


    HTML
    1. <embed src="http://www.orimi.com/pdf-test.pdf" width="500" height="375" type='application/pdf'>


    Verwende ich aber stattdessen einen localen Link

    HTML
    1. <embed src="file:///home/user/Documents/test/test.pdf" width="500" height="375" type='application/pdf'>


    wird nichts angezeigt. Öffne ich den Pfad in einem Extra Tab im Browser wird mir die PDF angezeigt.


    Folgendes habe ich bereits versucht:

    • in Chromium: allow-file-access-from-files aktivieren
    • in Firefox in der config security.fileuri.strict_origin_policy auf false setzen
    • LocalFiles plugins für firefox zu installieren


    Hat alles nicht funktioniert.


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.
    localhost bedeutet dass ich einen Server simuliere und das ganze mit der Programmiersprache Python.


    Also wenn ich ein Minimalbeispiel mache mit folgender Datei.


    HTML
    1. <head>
    2. <embed src="file:///home/user/Documents/test/test.pdf" width="800" height="400" type='application/pdf'>
    3. </head>


    Funktioniert das ganze bei mir auch.


    Ich bin aber wie gesagt daran eine vorhandene Datei abzuändern.
    Es handelt sich dabei um die "result.tpl" Datei von Recoll WebUI


    Die sieht bei mir aktuell so aus:




    Die online Dateien (Bild wie PDF) werden angezeigt, aber meine lokalen Dateien nicht.
    Weiß jemand Rat?

  • Kann nur vermuten, dass du ein Wbserver (Apache) installiert hast. Wenn dem so ist müssen die localen Dateien im /var/www/html/ liegen


    <embed src="http://localhost/test.pdf" width="500" height="375" type='application/pdf'>


    Ist aber nur eine Vermutung.


    @edit: Habe hier noch was gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter


    http://www.pb-powerboard.com/b…tware/page-12#entry299815

  • Jetzt verstehe ich, was du willst. Du möchtest wohl die Inhalte deiner PDF-Dateien sofort anzeigen lassen.


    Ich habe es mal mit preview versucht. Ist zwar nicht das was du willst, aber es geht so. Allerdings kann es bei sehr vielen und sehr großen Dateien zum Geduldspiel werden. Somit macht es aus meiner Sicht keinen Sinn.