Suche deutschen Hoster mit gutem Support

  • Guten Tag,
    kennt jemand Hoster mit Serverstandort in Deutschland, die wirklich umfangreichen Support bieten? Ich musste für einen Kunden eine Ruby-on-Rails-Software (OpenProject) auf einem vServer bei STRATO aufsetzen, und kam dabei nicht weiter (weder als ich das Ubuntu-Image mit Plesk verwendete, noch mit dem Image ohne Plesk). Eine Supportanfrage bei STRATO wurde mit dem Hinweis abgewiesen, dass STRATO keinen Zugriff auf den Kundenserver hat und das als Dienstleistung auch nicht anbietet. Auch die Frage, was denn potentiell das Problem bei dieser Konstellation (Ruby-on-Rails-Software direkt auf dem Server installiert soll von einem Plesk-Abonnement aus erreichbar sein) sein könnte, wurde nicht beantwortet. Deswegen und wegen anderer Einschränkungen bei STRATO (z. B. kann man für Shared-Hosting-Pakete CNAME-DNS-Einträge anlegen, nicht aber für vServer) wollen wir jetzt wechseln.
    Gesucht ist also ein vServer-Anbieter, der auch bei solchen Fragestellungen möglichst umfangreichen Support bietet, und zwar nach Möglichkeit als Inklusivleistung oder nicht allzu teures monatlich zubuchbares Paket. Wäre für jegliche Tipps dankbar.

  • Hi,
    also wenn es um einen Host mit super Support geht, dann kann ich dir https://www.moreweb.de/ empfehlen. Ein guter Kumpel hat vor laegerem zu moreweb gewechselt und ist hochauf zufrieden. Er war eigentlicht recht begeistert vom support, da er davor aehnliche Probleme hatte wie du. Deswegen dachte ich, ich empfehl dir das einfach mal, vielleicht hilft es ja auch dir. Waere lieb wenn du kurz Bescheid sagst, ansonsten ueberleg ich was/wer mir noch so einfallen wuerde.
    Sumse.