Kleine Seite zum Thema Sketchnoting

  • Moin,
    ich baue gerade an einer kleinen Webseite zum Thema Sketchnoting. Eine kleine Anleitung ist auch schon online. Das möchte ich noch weiter ausbauen und auch ein paar Videos hochladen. Ich würde mich aber schonmal über Zwischenfeedback freuen, sowohl zu der Seite an sich, als auch gerne zum Sketchnoting an sich. :) Also schaut gerne mal rein: http://sketchnoting.net/ Und hinterlasst mir etwas Kritik. :)

  • Die Thematik scheint interessant und innovativ.

    Der Aufbau der Seite ist auch ordentlich und gut strukturiert.

    Gute Arbeit bis dahin.

    Allerdings wirkte der Header-Bereich mitsamt Navigation auf mich etwas unscheinbar und zu eng zusammengestaucht.
    Es ist bei mir nur so ein Gefühl, aber ich glaube, der Header müsste noch mehr in die Breite gehen und vielleicht könnte man den etwas mehr Farbe verleihen (ggf. auch mit einem schwarzen oder dunkelgrauen Hintergrund als Kontrast) vielleicht lässt sich da auch gut ein Farbverlauf unterbringen, um es dynamischer wirken zu lassen.
    Wie gesagt, ist nur mein Empfinden.

    Andere könnten da sicherlich auch eine andere Idee haben. ;)

    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

    Einmal editiert, zuletzt von AnyKey (1. Februar 2016 um 22:40)

  • Klar, gerne.

    Natürlich ist es immer auch Geschmackssache.

    Man könnte sicher auch alle Bauelemente einer Seite Header, Content und Footer in einer einzigen Farbe gestalten, ich selbst mag allerdings auffällige Header. :yes:

    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!

  • Ja. Sieht echt schon besser aus.

    Vielleicht könnte man das Sketchnoting-Logo noch etwas hervorheben, indem man den Hintergrund des Banners noch hell pergamentfarbend macht. Kann aber nicht garantieren, ob das tatsächlich noch passen würde.

    Sonst wären weitere Meinungen und Wortmeldungen der anderen User nicht verkehrt.

    Drücken Sie die Any-Taste um fortzufahren!