Youtube Videos beim klicken auf Menüpunkt auf derselben Seite laden

  • Hallo zusammen,

    ich möchte Youtube Videos auf meiner Website einbinden mit dem Einbettungscode. Durch klick auf mehrere Navigationspunkte, sollen sich die Videos auch dementsprechend auf der Seite öffnen, jedoch soll nicht die gesamte Seite neu geladen werden, sondern nur der Bereich mit dem Video. Um es zu verdeutlichen:

    In meinem Content Bereich befinden sich zwei Spalten, links das Videofenster und rechts die Navigation. Auf der Startseite befindet sich schon Kapitel 1 des Videos, wenn ich jetzt rechts auf Kapitel 2 klicke, möchte ich, dass das Video zu Kapitel 2 lädt, aber so, dass nur der Bereich des Videos sich ändert. Leider habe ich auch nicht wirklich PHP oder Javascript Kenntnisse, nur HTML und CSS.

    Ich würde mich echt freuen, wenn mir geholfen werden kann.

    Gruß