Welche Skriptsprache für meine Anwendung?

  • Hallo,

    ich bin neu im Bereich HTML/CSS und co. Allerdings habe ich schon mehrere Zeilen Programmiert und erfolgreich erste Maschinenfunktionen mit HTML/CSS/PHP programmiert.
    Allgemein bringe ich einiges an Wissen über ANSI-C mit.

    Mein Ziel ist es, ein Web basierendes Programm zu entwickeln, welches so portabel wie auch nur möglich ist. Das heißt, ich würde am liebsten nur in PHP programmieren und auf clientseitige Skriptsprachen verzichten.

    Das Programm soll nachher dazu dienen in einem lokalen Netzwerk eine Maschine zu steuern. Jetzt bin ich mit PHP an seine grenzen gestoßen, denn ich kann keinen Vollbildmodus schaffen, welche allerdings zwingend nötig ist.

    Javascript wird manchmal deaktivert oder wird gar nicht erst unterstützt von manchen geräten. Ich muss sicherstellen, dass es auch ohne Javascript gut ausieht und funktioniert.

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei diesen Fragen weiterhelfen könntet:

    1. Gibt es eine Möglichkeit doch mit HTML5/CSS/PHP einen Vollbildmodus zu realisieren?
    2. Spricht eine serverbasierte Sprache allgemein gegen meine Webanwendung die im native design daher kommen soll?
    3. Gibt es andere serverseitige Lösungen mit denen sich eine native Erscheinung erstellen lässt?
    4. Ist Javascript eine große Bedrohung zwecks hackerangriffen? (Wie siehts mit PHP aus?)

    Im Prinzip ist alles noch offen und es ist eine Machbarkeitsstudie aus der sich nachher etwas ernstzunehmdes entwickeln soll.

    Ich danke schonmal im voraus.

  • Ich habe Problem mit deinem "native". Was soll das sein? Was ist ein natives Design?

    PHP hat nichts mit Vollbild oder nicht zu tun. PHP bietet Funktionen zur Berechnung, Datenbankverwaltung, HTML-Ausgaben an. Ob du Vollbild hast entscheidet dein Browser und du, nicht PHP.

    Was du offen lässt ist deine Schnittstelle von einem MAC-, Windows- oder Linuxrechner zu deiner "Maschine"?, was immer diese sein soll.