responsive -> PDF und Footer

  • Stelle meine Seiten gerade auf responsive und html5 um....

    Wie kann ich denn am besten PDFs einbinden (ellenlange Texte ohne besondere Formatierung) - umwandeln in Text oder gibt es andere gute Lösungen?

    Sticky Footer - gibt es da brauchbare Ansätze?

    Welche Mindestbreite kann / darf man vorraussetzen? Habe Bildergalerien bei denen ich min. 250 px breite habe (ist noch übernommen vom alten Design)

  • Hallo

    Zitat

    umwandeln in Text

    Ja.

    Zitat

    gibt es andere gute Lösungen

    Nein. pdf und HTML basieren auf vollkommen unterschiedlichen Grundlagen. pdf-Seiten haben so zum Beispiel eine bestimmte Größe, HTML-Seiten sind jedoch im Prinzip unendlich groß und haben keine Grenzen.

    Zitat

    Sticky Footer - gibt es da brauchbare Ansätze?

    Es ist immer wieder lustig wie wichtig Sticky Footer genommen werden. Dabei sind sie ziemlich überflüssig. Seiten ohne Inhalt will eh' niemand lesen.

    Und ja, Flexbox bietet brauchbare Ansätze für Sticky Footer.

    Zitat

    Habe Bildergalerien bei denen ich min. 250 px breite habe (ist noch übernommen vom alten Design)

    480px. Es mögen noch vereinzelt einige mit weniger Breite herumschwirren, aber die haben dann in der Regel auch keine auch nur halbwegs brauchbaren Browser. Einspaltige Seiten mit weniger als 480px werden bei einem vernünftigen HTML-Grundgerüst im Regelfall auch auf schmaleren Viewpoints sinnvoll dargestellt.

    Gruss

    MrMurphy

  • Danke für die Antwort!
    den sticky footer hätte ich gern auf einigen Seiten (da ein PC-Monitor doch schon recht groß ist) - ist vielleicht aber auch ein Hängenbleiber aus "den alten Zeiten".