CMS kompatibel mit HTML und CSS ?

  • Hey,

    ich möchte es für einen Kunden möglich machen, dass er auf der Website, die ich mit HTML und CSS erstellt habe, die Bilder selber ändern kann und möchte hierfür ein CMS verwenden.

    Vorgeschlagen wurde mir Websitebaker oder CMSimple. Ist das mit diesen Systemen möglich? Kann ich diese bereits offline testen oder müssen sie bei der Domain installiert werden?

    Danke schonmal !

    Liebe Grüße

    Sundream

  • Hallo

    Zitat

    Kann ich diese bereits offline testen

    Ja, dazu musst du einen Webserver wie XAMPP installieren. Das ist eine Freeware-Software.

    Zitat

    Websitebaker oder CMSimple

    Ich kenne die beiden leider nicht. Text und Bilder einzurichten und zu ändern sind aber die Grundlagen jedes CMS.

    Gruss

    MrMurphy

  • Jedes CMS kann in der Ausgabe die Seite in HTML und CSS präsentieren. Eine Verwaltung der Inhalte der Seiten ohne CMS ist möglich, aber nicht unbedingt für Laien geeignet.

  • Lad dir einfach XAAMP herunter und installier dir was auch immer du möchtest auf deinem Windows Rechner. XAAMP hat soweit ich weiß auch eine SQL Datenbank im Hintergrund. Ansonsten musst du dir halt noch MySQL installieren.
    Gibt es zig Anleitungen zu im Internet.
    Wenn du keine SQL Anbindung wünscht, kann ich dir Get-Simple CMS empfehlen. Alles auf XML Basis und auch recht simpel ( wie der Name vermuten lässt) zu betreuen.

    Gruß