Navi-Leiste stylen mit Hover-Effekt funktioniert bei Firefox aber nicht bei IE.v.10

  • Hallo, folgender HTML-Code:


    Styling-Sheet main.css

    Code
    /* ###### einbinden weiterer Stylesheets ######*/
    @import url(navi.css); /* Styling der Navigationsleiste */   
    
    
    body
    {
    font-family: Arial;
    background-image: url(../images/background.png) 
    }

    Das eigentliche Styling für die Navileiste wird in der navi.css gemacht. Bei Firefox
    klappt dies alles super. Bei IE.v10 sehen die Links allerdings so aus als würde
    gar kein Stylesheet existieren/aufgerufen.

    Styling-Sheet: navi.css

  • Hallo,

    deine hier veröffentlichen Quellcodeschnipsel funktionieren, auch im IE 9 und 10. Ein Link zu der Seite sinnvoller, da sich das Problem dort verbergen muss.

    Gruss

    MrMurphy

    Einmal editiert, zuletzt von MrMurphy (9. Juni 2015 um 14:23)

  • Hallo MrMurphy,

    die Seite habe ich nur offline. Ich habe jetzt nur mal den Part rausgenommen und das ganze mit einer HTML-Datei für
    das Menü und einer Datei für das Styling:

    navi.html

    Code: style.css

    Wie gesagt im Firefox sieht alles supi aus. Im IE macht er nur den Hintergrund grün, die Links bleiben unverändert... IE Version 10.0.9200.17357. Kann das noch eine Einstellung im IE direkt sein, die das verhindert?

  • Stell das doch mal Online. Es gibt massenhaft kostenlosen Webspace.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.