HTML Bilder uploaden und in Div anhägen

  • Werte Mitglieder,

    folgende Frage bescghäftigt mich schon länger: Wie kann ich per HTML ein Bild uploaden und dieses dann bei einem Div einfügen?

    Vielen Danl für die Antworten

    MfG Goron

  • Geht nicht mit HTML. Dazu bedarf es einer serverseitigen Scriptsprache.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Ich kenne keine Möglichkeit mit JavaScript. JavaScript ist keine serverseitige, sondern eine clientseitige Sache. Um etwas auf einen Server hochzuladen, bedarf es einer Software, die auf dem Server läuft. Ich denke, das schrieb ich schon ;)

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Ich würde es mit einem V-Server über FTP lösen.

    V-Server erstellen(falls kein server vorhanden ist), FTP einloggen, bild hochladen, Seite auch hochladen, bild im Div einbinden.

    Genaueres dazu kann ich dir leider nicht sagen wie das sonst funktioniert.

  • Nur für einen Upload-Vorgang einen Server zu buchen ist grob fahrlässig. Zudem entspricht es nicht der Anforderung des Nutzers, dass der Upload auf der Webseite geschehen soll und er soll dafür nicht ein extra Programm verwenden müssen. Hierfür reicht, wie oben schon geschrieben, ein serverseitiges Script (PHP, Perl ..) welches von einem HTML-Formular angesprochen wird um die Datei auf dem Server zu speichern.