Horizontale Navigationsleiste?

  • Hallo erstmal! Aufgabe: Für ein Homepage-Projekt eine auf HTML/CSS basierende Website/Homepage erstellen mit horizontaler Navigationsleiste.
    Problem: ..die Navigationsleiste will einfach nicht horizontal angeordnet werden bzw. die Bilder/Grafiken. Sie werden vertikal angeordnet, mit Pixel Abstand dazwischen. Kann mir da jemand freundlicherweise helfen den Fehler zu beheben und ggf. auch sagen was falsch gemacht wurde bzw. wo der Fehler lag?


    HTML Datei: http://pastebin.com/DhJ1fxU7
    CSS Datei: http://pastebin.com/Fzh0JFbx


    mfG und Danke im Vorraus

  • Hallo,


    es wäre schön wenn du aus deinem Quelltext mal selbst eine Datei erstellen würdest. So können wir dir nur sehr begrenzt helfen da uns die Bilder fehlen.


    Zudem wird ein div-Container mehr geöffnet als geschlossen.


    Dann hast du im body-Bereich ein div mit der id "container", im CSS formatierst du aber eine Klasse "container".


    Die display-Angaben werden nicht vererbt. Wenn die li-Elemente nebeneinander dargestellt werden sollen musst du denen das "display: inline;" zuweisen und nicht den übergeordneten ul-Elementen.


    Bei "display: inline;" ist ein kleiner rechter Rand übrigens vorgesehen. Wenn du das nicht willst musst du dich für andere Lösungen entscheiden, z. B. float (natürlich mit clear) oder dem Flexbox-Modell.


    Insgesamt solltest du doch etwas Zeit investieren und erst mal die Grundlagen vom aktuellen HTML und CSS lernen. Da liegt leider noch viel im Argen.


    Gruss


    MrMurphy