brauche HILFE beim Dropdownmenü

  • ich brauche hilfe beim dropdownmenü
    das was runterdropt kommt immer ganz links auf der seite und nicht unter dem menüeintrag wo es soll :(

    css

    Code
    /* Navigation */ nav {    display:block;    height: 50px;    background:#FFFFFF;    text-align:center;}
    nav ul {    display:block;}nav ul li {    float:center;    display:inline;    margin:15px;    position:relative;}nav ul li a {    text-align:center;    text-decoration:none;    color:#454040;    font-size: 1.125em;    line-height:2.5em;    padding:0.563em 0.938em 0.375em 0.983em;    transition:background 0.2s;    -webkit-transition:background 0.2s;}
    nav ul li a:hover {    background:#DBD9D8;    border-bottom: 0.188em solid #E7590B;}nav ul li a.active {    border-bottom: 0.188em solid #E7590B;}
    #submenu {    position: absolute;    visibility:hidden;    background: #FFFFFF;    display:inline-block;    margin:auto;    float:inherit;}#submenu li a{    padding:0 90;    display: block;    text-align:center;    text-decoration:none;    }nav li:hover #submenu{        display:block;        visibility:visible;}li.active #submenu{    display:block;

    menü

    Code
    <<nav class="nav">            <ul>                <li><a href="index.html">News</a></li>                <li><a href="team.html">Team</a>                    <ul id="submenu">                        <li><a href="sarah.html">Sarah</a></li>                        <li><a href="jan.html>">Jan</a></li>                        <li><a href="sara.html">Sara</a></li>                        <li><a href="geri.html">Geri</a></li>                     </ul>                     </li>                <li><a href="fotos.html">Ueber uns</a></li>                <li><a href="index.html">Studio</a></li>                <li><a href="index.html">Dienstleistungen</a></li>                <li><a href="index.html">Anfahrt</a></li>            </ul>        </nav>
  • Neu angemeldet, "ich brauche hilfe" und Codeschnipsel hingerotzt. Ich hoffe niemand hilft. Das nenne ich eine Frechheit. :twisted:

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Hallo

    zum Beispiel so

    und so

    oder auch so

    Und benutze die Vorschau-Möglichkeit.

    Dann hättest du vielleicht auch die sachlichen Fehler entdeckt, mit denen wir uns rumärgern müssen um dir zu helfen. Zum Beispiel das der CSS-Code einfach aufhört und damit offensichtlich nicht vollständig ist. Oder das im HTML-Teil zwei ul-Elemente geöffnet werden, aber nur eins geschlossen wird.

    Gruss

    MrMurphy

  • Bitte

  • Vielen dank!!

    - - - Aktualisiert - - -

    djheke kannst du mir bei noch was helfen bitte... ich bekomme das bild vom header nicht kleiner egal wie ich es ändere es bleibt immer gleich groß... hab größe in photoshop geändert und versucht diese neue größe per html - css umzusetzen aber es funktioniert nicht ohne dass alles ganz falsch angezeigt wird

    CSS


    HTML

    ich hätte das bild vom header gerne etwas kleiner wie groß genau das müsste ich gern schauen. aber die höhe sollte 70 - 100px ca sein.
    Können Sie mir bitte weiterhelfen?

  • hallo henry

    ich bräuchte nochmal deine hilfe und zwar würden beim dropdown menü noch sublevels dazu kommen. kannst du mir nochmal helfen?
    hast du auch erfahrung mit dem menü dass es für mobile smartphones benutzbar ist? denn es ist nur für das normale menü benutzbar nicht aber für dropdown.

    vielen dank im voraus

    du kannst mir auch gerne deine paypal adresse schreiben und ich werde dir eine spende für deine arbeit zukommen lassen!
    vielen dank