CSS: Bildergröße beim verkleinen ders Browserfensters

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mein Browserfenster verkleinere, verkleinern sich die Bilder gleich mit. Nun möchte ich aber, dass die Bilder, egal wie groß oder klein das Browserfenster ist, die gleiche Größe behalten. Da es sich bei dieser Seite um ein Bild-Portfolio handelt, sollen Bilder von maximal 800px Breite hochgeladen werden. Die Höhe der Bilder soll aber dynamisch bleiben.

    Im Anhang findet ihr mein css als .txt.

    Gruß,
    melvin

  • Hallo,

    so ganz habe ich das mit der Höhe nicht verstanden.

    Ohne den gesamten Quelltext ist eine konkrete Hilfe nicht möglich. Am besten wäre in Link zur Seite. Freeware-Provider gibt es ja zu Hauf, z. B. bplaced.net

    Nach deiner Beschreibung solltest du den Bildern ein

    Code
    max-width: 800px;

    mit auf den Weg geben.

    Gruss

    MrMurphy

  • Mit der Hohe meine ich fogendes:

    ich möchte nicht nur bilder mit max-width: 800px; max-height: 600px hochladen können, sondern auch beispielsweise mit einer höhe von über 600px.

    Bei der seite handelt es sich um eine art Gratisportfolio von cargocollective.com bei der man leider nur das css und nicht html editieren kann.

  • Zitat von areeba


    gibt es hier niemanden der mir helfen kann.


    Wobei helfen? Man hängt sich nicht einfach an Diskussionsfäden ran. :roll:

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.