Dropdown-Menü mit Eingabefeld

  • Hallo zusammen

    Ich hätte gerne ein Dropdown-Menü aus dem man Fächer auswählen kann, wie z.B 'Mathe', 'Deutsch', 'Englisch' etc. In das Eingabefeld daneben soll man die Note eintragen können. (Die dann in eine mysql DB gespeichert werden mittels php)

    Meine Frage bezieht sich aber nicht darauf wie man ein Dropdown Menü macht oder ein Eingabefeld, sondern: wie man das Eingabefeld so "trimmt" das es auf die Auswahl des Dropdown Menüs an kommt wohin die Note gespeichert werden soll.

    Sprich kann man dann z.B : im Dropdown Menü 'Mathe' auswählen, daneben im Eingabefeld eine 1 eintragen und diese 1 soll dann in Mathe gespeichert werden.

    Ich muss nur wissen wie man den Parameter von der Auswahl des Dropdown Menüs an das Eingabefeld übergiebt das ist alles.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Danke schon mal im voraus!