Vier schwere Reifen verschicken?

  • Huhu,

    kaufe mir ein neues Auto und der Käufer meines alten Autos braucht die Sommerreifen nicht. Daher würde ich die gerne einem Kumpel schicken, der 300 Kilometer entfernt in Köln wohnt. Jemand eine Idee wie man vier schwere Reifen, Felgen etc. verschicken kann?

    Danke ;)

  • Kannst mit einem normalen Versanddienstleister wie DHL, UPS etc. machen. Musst dann die Reifen glaub nur auf mehrere Pakete verteilen, da du nicht alle auf einmal verschicken kannst, da das Gewicht wohl die Maximalgrenze von DHL etc. überschreiten dürfte.

    Wir wohnen in Berlin und hier gibt es einen Spediteur, welcher regelmäßig bestimmte Routen fährt, zum Beispiel auch nach Köln. Die nehmen die Fracht mehrerer Personen mit und liefern die Fracht dann beim gewünschten Bestimmungsort ab. Nennt sich Beiladung und ist echt geschickt, da die Fracht bei einem daheim abgeholt wird. Könnte auch eine Alternative für dich sein. Schaue mal unter der Webseite: http://www.beiladung24.de/

    Vielleicht wohnst ja in zufällig in einer Stadt, welche angefahren wird...

    Viel Spaß mit dem neuen Auto ;)