Responsive ? Adoptive? Webseiten Typen!

  • Erstmal Hallöchen zusammen..


    Bin in html, css und alles was zum gestalten einer Homepage dazugehört noch garnicht fit.


    Ich möchte eine Webseite erstellen die weder responsive noch adoptive ist, wenn ich denn überhaupt richtig verstanden habe wie beide Typen überhaupt funktionieren.
    Was ich verstanden habe ist halt nur das bei beiden Typen Elemente manchmal verschwinden und wo anders kompakter auftauchen oder manchmal einfach nur kleiner werden.
    Ich möchte aber eine Webseite die sich beim skalieren des Browser eigentlich garnicht formatiert. Als Beispiel was ich NICHT möchte ist zb. die Webseite von Mediamarkt und Saturn.de .
    Auch die forum-hilfe.de Webseite hier verschiebt sich beim skalieren.


    Die Webseite http://www.turkbase.de ist zb. eine Seite genau wie ich mir es vorstelle. Beim Skalieren der Webseite passiert nichts außer halt das das Browser Fenster kleiner wird. Die Elemente sind und bleiben auf ihrer Position.


    Welchen Typ von Webseite rede ich hier überhaupt? Das ist meine Frage.