Probleme mit "onclick"-Button

  • Guten Tag,ich habe ein kleines Login gebaut, was ansich auch bestens funktioniert, jedoch kommt eine störende Meldung in meinem "Registrieren"-Button vor. Habe schon einiges versucht, aber ich kann die Fehlerquelle einfach nicht finden. Das Problem können Sie im Anhang sehen. Also um es noch einmal klar zu machen ich meine das "preview://(null)". Ich würde es gerne verschwinden lassen, oder durch einen hier sinnvollen Text ersetzen. Bitte erleuchten sie mich in diesem Fall.Mit freundlichen Grüßen, Andreas

  • Verärgert? Nein. Woher sollen wir wissen, wo der Fehler liegt? Die einzige Fehlerbeschreibung ist eine mündliche, ähnlich wie etwa: "Da stimmt was nicht". Was soll man damit anfangen?

    Ich gebe mal eine mögliche Antwort trotz aller fehlenden Infos. Wenn da ein "preview://(null)" zu viel ist, wegmachen.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Okay, hier der zugehörige Code. Vielleicht wissen Sie ja danach, wo mein Fehler liegt:

    HTML
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" /><title>input</title></head><body>
    <pre>Name:        <input type="text" name="Name" placeholder="Mustermann" value="" style="color:blue"/></br>Vorname:     <input type="text" name="Vorname" placeholder="Max" value="" style="color:blue"/></br>Geburtsdatum:<input type="date" name="Geburtsdatum" value="" style="color:blue"/></br>Email:       <input type="email" name="Email" placeholder="max.mustermann@..." value="" style="color:blue"/></br>Passwort:    <input type="password" name="Passwort" placeholder="Passwort" value="" style="color:blue"/></br>Passwortwiederholen: <input type="password" name="Passwort wiederholen" placeholder="Passwort wiederholen" value="" style="color:blue"/></pre>
    <p>Ich habe die allgemeinen Datenschutz- und Nutzungsbedingungen gelesen und bin einverstanden <input type="checkbox" name="" value=""/></p>
    <a href="Seite4.html"><button name="Registrierung abgeschlossen" onclick="alert('Registrierung abgeschlossen')">Registrieren</button></a>
    </body></html>
  • Wäre schön wenn du auch von der Seite4.html den Code hier Posten würdest, aus diesen Text kann man nichts entnehmen, es muss schon in den anderen Script stehen.

  • Ja du hast den Button den Wert registrieren gegeben, aber wo soll es sich registrieren, wo sollen die Accounts gespeichert werden und was hat es mit der Seite4 dann auf sich, vielleicht liegt es an den Sachen

  • Ich weiß leider nicht, wir man dem Nutzer der Seite ein richtiges Login ermöglicht und wie man die Accounts dann speichern würde. Es wäre super, wenn Sie mir das erklären könnten.

  • Ich würde sagen, erst mal die Grundlagen von HTML, CSS, MySQL und PHP lernen und nicht mit dem Schwierigsten beginnen. So wie das hier läuft, läuft es darauf hinaus alles gemacht zu bekommen. So wird das nichts, denke ich.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Das HTML-Gebiet ist für mich nicht so neu, wie du vielleicht meinen könntest. Trotzdem werde ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen. Aber nur zurück zu meinem eigentlichen Problem. Also ich bin mir sicher, dass das "preview://(null)" nicht aus einer fehlenden Angabe der Registration entsteht. Deswegen habe ich ein Beispiel+Code angehängt, wo man sieht, dass der Button die Meldung immer ausgibt, egal was dort steht

  • HTML ist dir nicht neu, okay. In einer Entwicklungsumgebung, die mir zur Verfügung steht, Windows7 und Phase5, sieht das so aus wie im Bild. Ich denke, es liegt an deinem Editor bzw. der Entwicklungsumgebung, Iphone?

    forum-hilfe.de/attachment/3954/

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

    Einmal editiert, zuletzt von Gastl (23. Februar 2015 um 20:09)

  • Ja und wenn du rauf klickst, erscheint diese Meldung weil es noch keine Befehle hat, wo soll der Button die Befehle her holen, soll es duliduli machen, es benötigt halt seine Funktion.

    So erkläre ich diesen Fehler mir.