• Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleinen Ticketvorverkauf gestern geschrieben und gestern Nacht hat es kurz funktioniert. Bin sehr zufrieden schlafen gegangen und nun das:

    Ich übermittel ein Forumlar von tickets.php nach zahlung.php mittels session. Wenn ich submit klicke werde ich weiter geleitet und die Variablen sind verschwunden! Gehe ich zurück und klicke erneut sind sie an Ort und Stelle.

    Außerdem ein großes Misterium : header("Location: zahlung.php"); funktioniert als Überleitung nicht. Bin erstmal für diese Zeile auf java umgesteigen. Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Seite1: tickets.php

    Zitat
    Zitat


    Seite2 zahlung.php

    Zitat
    Zitat
  • Diesen unformatierten Quellcode wird sich wohl kaum jemand ernsthaft ansehen. Rücke den Quellcode ordentlich ein und benutze die PHP-BBCodes und nicht die HTML-BBCodes hier im Forum

  • 4 Mal editiert, zuletzt von freezer8510 (7. Januar 2015 um 20:23)

  • Viel mehr kann ich nicht kürzen ohne, dass es die Funktion verliert...

    - - - Aktualisiert - - -

    PHP
    <?php    session_start();?>    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN""http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"><html><head>    ...</head><body>    ...<?php    // end alles eingetragen    $name = "".$_SESSION['name']."\n\n";    $vorname = "".$_SESSION['prename']."\n\n";?>    <form action="#" method="post" name="zfeld">        <table border="0" cellpadding="4" cellspacing="0" style=" float:left; padding:20px;background-color:#999999;">        <tr>            <td align="left">Ihr Name:</td>            <td><?php echo $vorname ." ". $name; ?></td>        </tr>        <tr>            <td align="left">Sind alle Angaben korrekt und vollst&auml;ndig?</td>            <td> <input type=checkbox name="check" value="aktiv"> Ja, alles richtig.</td>        </tr>        <tr>            <td><input type="hidden" value="Ticket">Ticket</td>            <td><select name="ticketart">                <option value="12"> €12,00 EUR</option>                <option value="9">€9,00 EUR</option></select></td>        </tr>        <tr>            <td><input type="hidden" value="zahl">Anzahl</td>            <td><select name="zahl">                <option value="1">1</option>                <option value="2">2</option>                <option value="3">3</option>            </select></td>        </tr>        <tr>            <td><input type="submit" size="15" name="zfeld" id="absenden" style="padding:28px; background-image:url(pic/weiter.png); width:162px;" value=""></td>        </tr>    </table></form><?php     $summe="0";    $porto="1.50";    $visible="hidden";    if (isset($_POST['zfeld'])) {         if(isset($_POST['check'])) {            $anzahl = $_POST['zahl'];            $ticket = $_POST['ticketart'];             $summe = $anzahl*$ticket+$porto;            $file = fopen("restkarten.txt","r+");            $reste = fgets($file, 10);            $reste=$reste - $anzahl; ;             rewind($file);            fwrite($file, $reste);            fclose($file);                $datei = fopen("bestellnummer.txt","r+");            $bestellnummer = fgets($datei, 10);            $bestellnummer++;            rewind($datei);            fwrite($datei, $bestellnummer);            fclose($datei);            $datum = date("d.m.Y");             $uhrzeit = date("H:i");            $daten="\n $vorname $name hat am $datum um $uhrzeit Uhr Bestellt. Adresse: $street $streetnr in $plz $ort erreichbar unter $email oder $tele. Bestellung: $anzahl mal $ticket er Kategorie, also Zusammen $summe Euro. Bestellnummer: $bestellnummer ******************";            $file = "bestellung.txt";            $fp = fOpen($file,"a");            fPuts($fp, $daten);            fClose ($fp);                $visible="visible";            $betreff = 'Betreff';            $headers = 'From: x@a.de'. "\r\n" .                'Reply-To: x@a.de' . "\r\n" .                'X-Mailer: PHP/' . phpversion();            $nachricht= "Es...";            $knachricht= "Hallo...";            mail($email, $betreff, $knachricht,$headers);                mail('x@a.de', $betreff, $nachricht,$headers);    }else {            echo 'Sie müssen alle Angaben tätigen um die Tickets verbindlich kaufen zu können.';            $visible="hidden";     } }?><div id="kasten" style="visibility:<?php echo $visible; ?>; text-align:left; width:500px; height:400px; float:right; margin-right:30px;"></div></body></html>