Spoiler-Inhalt wird zwischen anderen Div-Behältern nicht angezeigt

  • Hallo und guten Abend,


    ich habe folgendes Problem: Ein besonders großer Inhalt soll durch die Spoiler-Funktion verborgen werden und erst sichtbar sein, wenn jemand auf die Schaltfläche klickt. Den Code für solch einen Spoiler habe ich mir im Netz herausgesucht, das ganze erst mal trocken mit dem Editor ausprobiert (auch schon mit dem später zu verbergenden Inhalt meiner Seite) und das hat alles tiptop geklappt.


    Doch kaum baue ich denselben Code nun unten ans Ende meiner Seite ein, geht gar nichts mehr.


    Meine Seite besteht aus einem großen Gesamt-Div-Behälter und mehreren Div-Behältern in diesem Gesamt-Behälter. Unter verschiedenen Divs mit anderen Inhalten soll der Spoiler-Div stehen.



    http://wdn.bplaced.net/zur_ansicht.html



    http://wdn.bplaced.net/zur_ansicht.htmlMan klickt auf die Schaltfläche, aber der Inhalt des Spoilers wird nicht angezeigt.


    Meine Vermutung ist, dass sich die Divs untereinander nicht vertragen (der Spoiler-Div mit den anderen). Denn einzeln funktionieren sie ja. Wie ich das Problem lösen könnte, weiß ich nicht …
    Hat jemand vielleicht eine Idee?

  • Ähm, ich habe mir jetzt nicht die 160 Fehler genauer angesehen, das ist wohl eher dein Job.
    Aber ein

    Code
    1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">


    mitten im HTML-Code ist schon mal gaaanz schlecht.
    Und sowas

    Code
    1. <font color="#FFFFFF">
    2. <font face="arial,verdana,non-serif">
    3. <font size="2">


    ist völlig veraltet. Ich würde mal sagen: schmeiß weg und fange von vorne an oder kämpfe dich durch die Fehlerliste.

  • Ja, lerne lieber HTML und mach alles neu.Ist einfacher.
    HTML5 Vorlage


  • Ich habe bereits ganz vorn vorn angefangen. Aber danke für den „netten“ Hinweis.


    Mit der Fehlerliste kann ich wenig anfangen. Dort werden Dinge angestrichen, bei denen ich keinen Fehler finden kann, bspw. <p> .


    Zitat

    Ja, lerne lieber HTML und mach alles neu.Ist einfacher.
    HTML5 Vorlage


    Ich arbeite mit CSS und HTML. Aber d.h. trotzdem nicht, dass ich alle HTML-Befehle im Kopf haben kann, ich arbeite mit einem High-Level-Editor und verändere dann manuell, was dieser nicht hergibt oder was von Hand einfacher zu machen geht.

  • ich arbeite mit einem High-Level-Editor


    Entweder baust du da jede Menge Fehler ein oder dein "High-Level-Editor" ist nicht so "High-Level" wie er sein sollte.


    Da in dem HTML-Code schon grundlegende Dinge falsch sind, w.z.B. doppelter Doc-Type, sind viele Fehler eine Folge von diesen fehlerhaften Grundlegenden Dingen. Also zuerst mal den zweiten Doc-Type rausnehmen und dann mal sehen, was der Validator weiterhin zu meckern hat. Und dann auf jeden Fall die Font-Tags duch CSS ersetzen

  • Ich habe überhaupt nicht behauptet, dass mein Code 100% „sauber“ ist, weil ich auch nicht von mir gegeben habe, ein professioneller Seitengestalter zu sein. Das möchte ich nur noch mal klarstellen.


    Den zweiten Doctype habe ich rausgenommen, keine Frage.
    HTML-Schriftformatierungen sind nicht zeitgemäß, auch das ist unstrittig. Aber sie sind ganz sicher auch nicht Schuld daran, dass mein Spoiler nicht angezeigt wurde.


    Der Fehler liegt sicher bei den Div. Man kann die Behälter nicht immer so verschachteln, wie man sich's vllt. vorstellt. Nur müsste ich wissen, welcher Behälter hier Probleme macht. Ist es <div class="spoiler">, der in einem anderen Behälter steckt? Ich bin ratlos.

  • Solange deine Seite nicht halbwegs fehlerfrei ist, wirst du kaum jemanden finden, der dir dabei weiterhilft. Selbst mit hilfreichen Tools wie dem Firebug wird es bei der Anzahl Fehler sehr schwer, dein Problem lösen zu können.

  • Solange deine Seite nicht halbwegs fehlerfrei ist, wirst du kaum jemanden finden, der dir dabei weiterhilft. Selbst mit hilfreichen Tools wie dem Firebug wird es bei der Anzahl Fehler sehr schwer, dein Problem lösen zu können.


    Wie schon gesagt: So viele Fehler sind es nicht. Deine Seite, die du verlinkt hast, zeigt Fehler an, wo keine sind. Ich sehe dort jede Menge < die angestrichen werden. Vielleicht ist Firebug der Meinung, Befehle sollte man nicht in eckige Klammern setzen.




    Wenn du keine konkrete Antwort auf meine Frage hast, was die Spoilerfunktion stören könnte, dann antworte doch einfach nicht darauf. Bis jetzt haben mir deine Hinweise überhaupt nichts gebracht.


    Vor über neun Jahren schrieb hier in diesem Forum mal jemand:


    Zitat

    Woercel


    Thx
    funktioniert einwandfrei!!!
    wirklich das beste forum hier in anderen mülln sie dich blos immer mit irgeneinem scheiss zu.
    grz
    Woercel


    ...inzwischen scheint sich hier einiges geändert zu haben. Eigentlich schade...

  • Lerne HTML (sorry für die Wiederholung), dann würdest Du auch die dir angezeigten Fehlermeldungen verstehen und sie beheben können.


    Ein Beispiel:
    Dein Quellcode: um Zeil 335 herum (nur sinnlose Leerzeichen habe ich mal der Übersicht wegen hier entfernt):


    Du siehst nun diesen Fehler in Zeile 335 beim Validator:

    Zitat

    <p>
    The mentioned element is not allowed to appear in the context in which you've placed it; the other mentioned elements are the only ones that are both allowed there and can contain the element mentioned. This might mean that you need a containing element, or possibly that you've forgotten to close a previous element.


    One possible cause for this message is that you have attempted to put a block-level element (such as "<p>" or "<table>") inside an inline element (such as "<a>", "<span>", or "<font>").


    Heißt für dich:
    Das Element <p> ist an dieser Stelle nicht zulässig.
    Warum? Weil sofort nach dem <p> ein <div>-Element kommt. Ein <div> innerhalb eines <p> ist nicht zulässig wie dir bewusst sein sollte, wenn Du HTML lernen würdest.


    Also: das <p> an der Stelle muss weg, ggfs. auch das Ende davon wenn eines irgendwo vorhanden ist.


    In o.g. Abschnitt sind aber noch mehr Fehler:
    Im body-Element gibt man keine alink-Attribute mehr an. Styles macht man mit CSS.
    Für div-Elemente mit dem Attribut align gilt das selbe.
    Ein Doctype hat innerhalb eines HTML-Dokuments nichts zu suchen. Siehe auch dazu HTML-Grundlagen.


    Nochmal:
    Das Forum ist nicht dazu da Grundlagen zu leeren oder vorzukauen. Die solltest Du dir selbst beibringen. Solltest Du dabei ein Verständnisproblem haben, fragt konkret danach. Pauschal alle Hilfestellungen abzulehnen, weil Du sie nicht verstehst und sie dir ggfs. mehr Arbeit machen hilft niemandem.

  • Übrigens habe ich gerade in ca 5 Minuten deine Seite Fehlerfrei bekommen. Und ja prüfe deine ebenfalls fragwürdigen CSS-Anweisungen. So klappt es auch mit dein Spoiler. Denn er geht auf, nur ist er genau 0 Pixel hoch.

    4 Mal editiert, zuletzt von djheke () aus folgendem Grund: Noch mal überlegt

  • Wie schon gesagt: So viele Fehler sind es nicht.


    Was? 160 Fehler sind nicht viel?


    Deine Seite, die du verlinkt hast, zeigt Fehler an, wo keine sind.


    Aha, sagt jemand, der die Grundlagen nicht gelernt hat über Leute, die ja nur das World Wide Web Consortium bilden. :( Kopfschüttel :(


    Wenn du keine konkrete Antwort auf meine Frage hast, was die Spoilerfunktion stören könnte, dann antworte doch einfach nicht darauf.


    Du hast von mir konkrete Antworten bekommen, allerdings kannst du da anscheinend nichts mit anfangen. Bei der Anzahl Fehlern und grundlegenden Macken ist das purer Zufall und der Gutmütigkeit von Browsern zu verdanken, dass überhaupt irgendetwas halbwegs richtig angezeigt wird.


    Bis jetzt haben mir deine Hinweise überhaupt nichts gebracht.


    Weil du dich bockig stellst und der Meinung bist, dass die Fehler ja halb so wild sind



    Vor über neun Jahren schrieb hier in diesem Forum mal jemand:


    ...inzwischen scheint sich hier einiges geändert zu haben. Eigentlich schade...


    Das ist immer noch so, allerdings bist du derjenige, der nicht Einsichtig ist und unbedingt seine (falsche) Meinung durchdrücken will