Problem mit Frames

  • Bei folgendem Problem brauch ich Hilfe.
    Ich habe zu einem Webkicks Chat eine externe Loginseite
    http://www.gvs-querfunk.de/chat/index.html Diese besteht aus 2 Frames. Der Linke Frame (Navi.Html)ist eine Navigation, der Rechte (Login.Html) der eigentlich Login. Beide werden dann in einer Index.Html zusammengeführt. Logt man sich nun in den Chat ein, bleibt der linke Frame erhalte und der rechte wird durch den Chatstream ersetzt. Um es nachzuvollziehen kann an sich gerne mit folgenden Userdaten mal einloggen Login Name: Test - Passwort: test Eigentlich hätte ich es gerne anders. Zunächst mal sieht der User nur den rechten Frame, also die Login Html. Der Linke Frame mit der Navigation wird da noch nicht gebraucht, weil in der Login Html auch ein Menü vorhanden ist. Erst wenn man sich in den Chat einloggt, soll dann der Linke Frame ins Spiel kommen. Dann sieht der User den linken Frame mit der Navigation und den Chatstream. So kann der User aus dem Chat heraus die Musik über die Streambox einschalten und die Links anklicken, ohne dass der Chat den Fokus verliert. Jemand eine Idee wie man das realisieren könnte"]http://www.gvs-querfunk.de/chat/index.html[/URL]
    Diese besteht aus 2 Frames. Der Linke Frame (Navi.Html)ist eine Navigation, der Rechte (Login.Html) der eigentlich Login.
    Beide werden dann in einer Index.Html zusammengeführt.
    Logt man sich nun in den Chat ein, bleibt der linke Frame erhalte und der rechte wird durch den Chatstream ersetzt.
    Um es nachzuvollziehen kann an sich gerne mit folgenden Userdaten mal einloggen
    Login Name: Test - Passwort: test

    Eigentlich hätte ich es gerne anders.
    Zunächst mal sieht der User nur den rechten Frame, also die Login Html. Der Linke Frame mit der Navigation wird da noch nicht gebraucht, weil in der Login Html auch ein Menü vorhanden ist.
    Erst wenn man sich in den Chat einloggt, soll dann der Linke Frame ins Spiel kommen.
    Dann sieht der User den linken Frame mit der Navigation und den Chatstream.
    So kann der User aus dem Chat heraus die Musik über die Streambox einschalten und die Links anklicken, ohne dass der Chat den Fokus verliert.


    Jemand eine Idee wie man das realisieren könnte

  • Da der Chat ausgelagert ist, also nicht dir gehört, denke ich, wird das nicht gehen. Weil, den externen Quelltext kannst du nicht anpassen.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Einen Lösungsansatz hätte ich ja selbst, nur weiss ich nicht diesen umzusetzen.
    Zunächst den linken Frame auf Grösse "0" setzen und erst beim Login wird der linke Frame auf die gewünschte Grösse gesetzt.
    Mit PHP wäre das evtl. machbar, ist aber leider nicht meine Welt.
    Hat da jemand vielleicht eine Lösung (Code) parat?

  • Naja, bei den völlig veralteten Frames wirst du keine Hilfe bekommen. Warum sollte jemand Zeit in etwas investieren, was im aussterben begriffen ist.


    Aber wenn du einen Lösungsansatz hast, lass sehen. Bin gespannt wie du fremden Kontent bearbeitest. :roll:

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.