HTML Video im Vollbildmodus einbinden

  • Guten Tag,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Videodateien in mp4 und ogg welche ich beim Start über die Seite anzeigen möchte. Wie ich die Videos einbinde ist mir klar, dass ist nicht das Problem, aber das Video in Bildschirmgröße einzubinden schon. Wenn Ihr die PayPal-Startseite kennt wisst ihr in etwa wie ich mir das vorstelle.


    Nun habe ich zwei Ansätze, am liebsten würde ich es über den CSS-Teil lösen. Dort binde ich noch ein vollformat-Bild ein:


    Code
    1. #start{
    2. background: url('images/ueber.png'), url('../images/start.jpg');
    3. background-size: 256px 256px, cover;
    4. background-attachment: fixed, fixed;
    5. background-position: top left, bottom center;
    6. background-repeat: repeat, no-repeat;
    7. }


    Der entsprechende Teil in meiner index.html schaut dann so aus:


    Code
    1. <section id="start" class="fullscreen">
    2. <div class="content container small">
    3. <header>
    4. <h2>Überschrift</h2>
    5. </header>
    6. <p>... und etwas Text dazu ....</p>
    7. </div>
    8. </section>


    Die Seite von PayPal löst es glaube ich so, dass die Auflösung des Browsers abgefragt wird und diese dann ins "width"-Element übernimmt. Das Konzept geht aber über meine Fähigkeiten hinaus, ich bin da blutiger Anfänger. Ich suche nun also eine Möglichkeit mein Video im Hintergrund automatisch und in einer Schleife abspielen zu lassen. Ich würde mich über eine möglichst einfache Lösung freuen :-) damit ich das Konzept dahinter verstehen/lernen kann.


    Falls Ihr eine Idee für mein Problem habt, vielen Dank schon einmal!!!!