Passwort per Request übermitteln

  • Hey, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage!


    Ich denke das der Titel nicht unbedingt passt, aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen könnte :(


    Ich möchte das ich auf meinen Webspace gehe und um dort eine Datei herunterzuladen ein Passwort eingeben muss, hört sich doof an ich weiß.


    Genauer gesagt geht es um einen Minecraft Server und Java. Bei jedem Start der Minecraft Server im Netzwerk wird überprüft ob das Netzwerk im Wartungsmodus ist (über MySql). Ist das so, wird aus der MySql Datenbank, Namen von Maps und deren Download Links abgefragt. Wenn der Server diese Map schon hat, passiert nichts. Anderenfalls wird sie per HTTP runtergeladen. Ich weiß nciht ob einige Nutzer hier Java können desswegen sage ich es mal so: Wenn ich in Java eine URL Aufrufe, kann ich RequestProperty's hinzufügen.


    Da die Maps nicht für jeden zu gänglich sein sollen, möchte ich ein Passwort angeben muss. Gibt es die möglichkeit "eigene" RequestProperty's anzugeben? Das ich als Download Link dann nciht mehr "someDomain.tld/maps/someMap.zip" habe sondern "someDomain.tld/maps?mapName=someMap" ? Das ein PHP Script es also verarbeitet und die Map nur "hergibt" wenn es das richtige passwort ist?


    Schon mal Vielen Dank!
    Ein kleines PHP Beispiel Script wäre ganz gut :)


    ~ dori99xd