"div class" als target von "a href"

  • Hallo,


    ich habe Grundkenntnisse von html und habe mir dieses template http://www.oswd.org/design/preview/id/3695 runtergeladen.


    Ich hab mir das jetzt so vorgestellt, dass ich für jeden Menüpunkt eine html datei anlege und sie mit a href aufrufe mit dem target div class bodytext (der Text in der Mitte).
    Könnt ihr mich korrigieren, da es nicht funktioniert. Gerne auch mit Links zu HowTo's.


    Gruß
    Martin

  • Hallo,
    erst mal würde ich das Frameset entfernen, ist nicht mehr aktuell. Ansonsten musst du dir deine HTML-Dateien erstellen und am Besten im selben Verzeichnis ablegen. Anschließend musst du folgende Links an die Namen deiner Dateien anpassen.


    Code
    1. <div id="linksmenu" align="center">
    2. <a href="[URL='http://www.forum-hilfe.de/view-source:http://static.oswd.org/designs/3695/cash/#']#[/URL]" title="Home">Home</a>
    3. <a href="[URL='http://www.forum-hilfe.de/view-source:http://static.oswd.org/designs/3695/cash/#']#[/URL]" title="About Us">About Us</a>
    4. <a href="[URL='http://www.forum-hilfe.de/view-source:http://static.oswd.org/designs/3695/cash/#']#[/URL]" title="Products">Products</a>
    5. <a href="[URL='http://www.forum-hilfe.de/view-source:http://static.oswd.org/designs/3695/cash/#']#[/URL]" title="Our Services">Our Services</a>
    6. <a href="[URL='http://www.forum-hilfe.de/view-source:http://static.oswd.org/designs/3695/cash/#']#[/URL]" title="Contact Us">Contact Us</a>
    7. </div>


    Anstatt den Rauten platzierst du deine Links, z.B.

    Code
    1. <a href="home.htm" title="Home">Home</a>


    Für das Aussehen legst du eine CSS-Datei mit den Attributen an und legst sie in deiner index.htm fest.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.