Webyep-Frage (ohne tiefe CSS-Kenntnisse) - bin ich hier richtig?

  • Hallo, ich habe einen eigenen Internet-Auftritt, der mir von einem Fachmann mittels WepYep erstellt wurde. Alles läuft prima, und ich kann meine Änderungen problemlos selber einpflegen. Jetzt möchte ich jedoch eine Änderung vornehmen, von der ich nicht weiß, wie ich das machen soll. Könnt ihr mir helfen bzw. wo bekomme ich Hilfe in dieser Situation?


    Mein Problem: Ich habe u.a. eine bestimmte Web-Site, die ich über die Auswahl-Liste adressiere (http://www.burgarth-sasel.de/index.php?DOC_INST=12), und da kann jeder reinschauen, der die Auswahl anklickt. Das soll so nicht sein. Ich möchte, dass diese Auswahl nur per von mir definiertem Kennwort-Schutz erreicht werden kann. Das ist schon alles. Bisher habe ich mir so geholfen, dass die Links auf dieser Seite auf Ordner verweisen, die ich bei meinem Provider 1&1 Kennwort-geschützt habe. Aber, wie gesagt, die Eingangs-Seite kann jeder sehen.


    Es wäre toll, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das mache. Danke im voraus.
    Gruß, debutat 21.10.14

  • Baue dir ein Login-Formular und nach erfolgreichem Login speicherst du einen Wert in einer Session. Nur wenn dieser Wert in der Session steht, wird die Auswahl angezeigt. Lässt sich alles mit PHP machen.


    Und noch ein Tipp: du solltest einige Bilder auf der Seite mit einem Grafikprogramm runterskalieren und das nicht per HTML machen. Die Ladezeiten sind zum Teil grausam

  • Hallo Bandit, danke für die schnelle Antwort. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um Deine Antwort umzusetzen. Kannst Du mir bitte etwas genauer erklären, was ich genau machen muss und wie das geht, um diese eine Erweiterung meines Webauftritts durchzuführen? Wäre ganz nett. Ich weiß z.B. mit dem Ausdruck "Login-Formular" nichts anzufangen. Ich verstehe auch nicht "einen Wert in einer Session zu speichern". Welchen Wert, welche Session? Und PHP-Programmierung beherrsche ich auch nicht. Du siehst, ich bin trostloser Anfänger auf diesem Gebiet.
    Falls ich hier in diesem Forum bei Profis gelandet bin und meine Laien-Fragen nicht beantwortet bekomme, so wäre es nett, wenn Du mir einen Tipp gibst, wo ich meine Fragen loswerden kann.
    Vielen Dank für den Tipp mit den Bildern. Ich werde die Pixel-Reduzierung bei allen Bildern entsprechend durchführen (braucht nur etwas Zeit).
    Danke für Deine Hilfe. Gruß debutat 23.10.