Button wird bei Mouseover nicht vollständig dargestellt

  • Hi,
    ich hab die letzten Tage ein DEsign an ein einfaches CMS angepasst und so weit klappt auch alles.
    Außer der Mouseover wird nicht richtig dargestellt (siehe Anhang).
    Das Problem ist, dass nur der Text als Link genommen wird, dh. ein Mouseovereffekt tritt auch nur ein, wenn ich über den Text fahre nicht jedoch über zb das rechte untere Eck des Buttons.


    Ich vermute, dass die Lösung in dem Bereich des Codes liegt, könnte mich aber auch irren, da der Code mit Sicherheit von Mängeln nur so wimmelt :D



    Danke für die Hilfe
    LG

  • Oh, natürlich :D
    Ja also das dunkelgraue ist der Zustand der vorhanden ist, wenn man nicht auf der aktuellen Seite ist und nicht mit der Maus darüber fährt.
    Das hellgraue zeigt, dass man sich auf dieser Seite befindet bzw eben der Mouseover effekt.
    Das ganze soll so aussehen, dass das hellgraue sich identisch über das dunkle legt, also auch in Form/ Details etc, nur eben in der Farbe verschieden. Die beiden Grafiken die ich erstellt habe, entsprechen auch diesen Kriterien, aber ich kann es mit css nicht umsetzten.