HTML Navigationsleiste - untersch. Darstellungen mit Firefox und IE

  • Hallo zusammen,

    seit vielen Jahren pflege ich die selbsterstellte Homepage http://www.tommyscheeff.de. Leider gibt es seit kurzem ein Problem mit der Darstellung der Navigationsleiste im Firefox (und wie ich jetzt auch weiß mit Safari (IPhone)), ohne dass ich etwas am HTML-Code geändert habe.

    Im Firefox (32.0.3) sieht die Leiste jetzt so aus (auch Safari):

    Im Internet Explorer erscheint sie seit vielen Jahren und immer noch so:

    Der Quellcode lautet unverändert: <div class="blockmenu"><ul><li><a href="index.html" >Willkommen!</a></li><li><a href="person.html" class="active">Zur Person</a></li><li><a href="wissenswert.html">Wissenswert</a></li><li><a href="ansichten.html">Ansichten</a></li><li><a href="mvr.html" >Musikverein Rutesheim</a></li><li><a href="literatur.html" >Literatur</a></li><li><a href="contact.html">Kontakt</a></li><li><a href="links.html">Links</a></li></ul></div>

    Warum werden „Kontakt" und „Links" im Firefox und im Safari trotz ausreichenden Platzes in eine andere Zeile gezwängt?

    Viele Grüße

    Tommy

  • Hallo threadi,

    herzlichen Dank für Deine Antwort - die hat mir sofort geholfen!

    zugegeben: Die Homepage ist schon etwas älter. Da werde ich wohl nicht drumrum kommen, mich mal um eine Renovierung zu kümmern...

    Gruß TS