HTML Navigationsleiste - untersch. Darstellungen mit Firefox und IE

  • Hallo zusammen,


    seit vielen Jahren pflege ich die selbsterstellte Homepage www.tommyscheeff.de. Leider gibt es seit kurzem ein Problem mit der Darstellung der Navigationsleiste im Firefox (und wie ich jetzt auch weiß mit Safari (IPhone)), ohne dass ich etwas am HTML-Code geändert habe.


    Im Firefox (32.0.3) sieht die Leiste jetzt so aus (auch Safari):



    Im Internet Explorer erscheint sie seit vielen Jahren und immer noch so:



    Der Quellcode lautet unverändert: <div class="blockmenu"><ul><li><a href="index.html" >Willkommen!</a></li><li><a href="person.html" class="active">Zur Person</a></li><li><a href="wissenswert.html">Wissenswert</a></li><li><a href="ansichten.html">Ansichten</a></li><li><a href="mvr.html" >Musikverein Rutesheim</a></li><li><a href="literatur.html" >Literatur</a></li><li><a href="contact.html">Kontakt</a></li><li><a href="links.html">Links</a></li></ul></div>


    Warum werden „Kontakt" und „Links" im Firefox und im Safari trotz ausreichenden Platzes in eine andere Zeile gezwängt?


    Viele Grüße


    Tommy

  • Hallo threadi,


    herzlichen Dank für Deine Antwort - die hat mir sofort geholfen!


    zugegeben: Die Homepage ist schon etwas älter. Da werde ich wohl nicht drumrum kommen, mich mal um eine Renovierung zu kümmern...


    Gruß TS