Verlinkung innerhalb einer Seite.

  • Hallo miteinander.


    Ich hoffe ich kann man Frage so präzise stellen, dass Ihr auch versteht was ich meine.


    Ich möchte mir per HTML und CSS eine Homepage basteln. Meine Vorstellung dazu sind, dass ich nicht verschiedene Seiten erstelle sondern nur eine einzige. Der Header sollte fixiert sein. Im Header sollen dann die Verlinkungen platziert werden. Meine Frage dazu ist jetzt, ist es irgendwie möglich die Verlinkungen im Header zu platzieren und wenn ich die Links nutze Scrollt er runter auf den jeweiligen Bereich.


    Ist das einigermaßen Verständlich?


    Kurzübersicht:


    Die Website basiert nur auf einen scrollbaren Beriech. Man öffnet also nicht eine neue Seite sondern scrollt nur bis zu dem jeweiligen Bereich. Zudem möchte ich oben Verlinkungen setzen die mich direkt zu dem Bereich bringen.


    Ist das möglich?


    Danke im voraus.


    - - - Aktualisiert - - -


    Ach mensch... Sorry Leute... 5min länger suchen und ich glaube, ich habe es gefunden. Stichwort Anker, ist das richtig?