Load denied by X-Frame-Option

  • Ich habe in den letzten Tagen eine Bildervorschau erstellt mit der Lightbox. Nun hatte ich das Ganze fertiggestellt und habe das Alles hochgeladen. Die Bilder werden auf der bisher existierenden Seite als iFrame dargestellt. Aber jetzt kommt die Bildervorschau nicht. Stattdessen wird in der Firefox-Console folgendes ausgegeben: Load denied by X-Frame-Option.
    Was soll denn das nun schon wieder heisen? Lokal funktioniert das Alles wie es soll.
    Und seither hat das doch auch funktioniert.


    Hier mal der HTML-Code einer Bildervorschauseite.



    Die Bildervorschau wird über folgende Seite aufgerufen:


    Was ist da falsch? Was muss geändert werden damit es funktioniert?

  • Was X-Frame ist wird hier beschrieben:
    https://developer.mozilla.org/…/Web/HTTP/X-Frame-Options


    Heißt für dich: du kannst die Dateien nicht in Frames darstellen. Diese Regelung ist im Webserver drin. Wenn Du die weg haben willst musst Du dich an deinen Webhoster wenden, diesen wechseln oder deine Webseite umbauen. Die Einstellung ist primär ein Sicherheitskriterium um z.B. zu verhindern, dass externe Seiten Dateien im Hosting per Frame einbinden und so Traffic verursachen der der Webseite nichts bringt. Außerdem wären ohne diese Einstellung auch Angriffe auf den zugreifenden Nutzer möglich.