Html für alle Browser anpassen

  • Hallo an alle Kreativen die draussen,


    ich übe mich gerade an einer Anpassung einer bestehenden HTML. Die ich als Übung nutze, um mich mit HTML,CSS,JQUERY usw. vertraut zu machen.
    Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe mir einmal zum Test aller Ansichten in verschiedenen Browsern den IETester herrunter geladen. Denn wie ich gelesen habe, entstehen gerade hier die meissten Probleme.


    Naja, jetzt ist es so, das bei mir auf den Rechner in Mozilla und IE11 alles ordentlich angezeigt wird, aber bei einen Freund der Vista mit IE9 benutzt, alles komplett verschoben ist und die Bilder sogar einen schwarzen Rahmen haben. Dazu noch, das meine Slider auch nicht funktionieren. Auf mein Samsung sieht auch alles aktuell gut aus,aber auf sein IPAD wiederrum nicht.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben bzw. einfach mal rauf schauen.Dafür hier einmal der Auszug meines Head_Bereiches?!


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>




    <title>Testversion</title>


    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

    <link rel="stylesheet" href="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.11.1/themes/smoothness/jquery-ui.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">



    <script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.1.1/jquery.min.js"></script>
    <script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.11.1/jquery-ui.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5.2/jquery.min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="slide.js"></script>
    <script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
    <script src="jquery.bxSlider.js"></script>
    <script type="text/javascript">
    $(document).ready(function(){
    $('#slider').bxSlider({
    ticker: true,
    tickerSpeed: 5000,
    tickerHover: true
    });
    });
    </script>



    </head>



    Ich bedanke mich vorab schon einmal für eure Hilfe.


    Beste Grüße,


    Toby2014


    - - - Aktualisiert - - -


    Bei Hilfe bekommt Ihr auch gerne eine Aufwandentschädigung. Ich möchte es nur unbedingt wissen,wie das alles ungefähr zusammen hängt und wo der Fehler ist.


    Danke und beste Grüße


    - - - Aktualisiert - - -


    Bei Hilfe bekommt Ihr auch gerne eine Aufwandentschädigung. Ich möchte es nur unbedingt wissen,wie das alles ungefähr zusammen hängt und wo der Fehler ist.


    Danke und beste Grüße

  • Hallo,


    irgendwie hast du von dem ganzen Themenkomplex vollkommen unrealistische Vorstellungen.


    Niemand lernt HTML, CSS, JQuery ... durch das Ändern / Anpassen einer Seite.


    Mit den Angaben aus dem head-Bereich kann dir wohl auch kaum jemand helfen. Außer dir zu raten das aktuelle HTML5 und CSS3 zu nutzen.


    Angaben wie


    Zitat

    alles ordentlich angezeigt wird, ... alles komplett verschoben


    sind abolut nichtssagend.


    Zudem hängt die Ansicht nicht nur vom Browser, sondern auch von der Fenstergröße oder dem Betriebssystem mit den vorhandenen Schriftarten ab.


    Wenn du konkrete Hilfe benötigst benötigen wir einen Link zu der Seite und eine konkrete Fehlerbeschreibung.


    Gruss


    MrMurphy