Je nach Browser andere Startseite laden?

  • Hallo,
    ist es möglich mithilfe einer If-Function auf der "1.Startseite" festzulegen welche eigentliche Startseite geladen wird, abhängig vom Browser?


    Da ich eine JQuery-Slideshow auf der Startseite verwende die im IE nicht wirklich dargestellt wird.
    Mir würde es aber reichen wenn im IE an dieser Stelle lediglich ein Bild angezeigt wird.
    Also 2 Startseiten bzw. ganze Websites (sind nicht viele Seiten)



    Ich hab mir überlegt, dass man dies mit einer IF-Function umsetzen könnte die wiefolgt aussieht im Prinzip:

    If
    Internet Explorer then load StartIE.html
    else load
    Start.html?



    Für CSS-Dateien habe ich sowas gefunden im Internet:


    HTML
    1. <!--[if IE]>
    2. <link href="ie.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    3. <![endif]-->


    Kann man das so umsetzen, halt mit richtigem Java Code etc.


    LG Lars

  • Das ist das falsche Vorgehen! Es gibt genügend gute Slideshows, die auch im IE funktionieren. Du solltest besser die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome