Div Styles in CSS-Datei Auslagern

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Div Container erstellt und die Styles dazu in eine externe CSS-Datei geschrieben. Nun aber werden die Anweisungen in der CSS-Datei überhaupt nicht beachtet. Auch findet man mal wieder im Netz verschiedene Schreibweisen. Aber keine funktioniert!!
    Seitenaufbau mit HTML5
    Einbindung der CSS-Datei mit: <link rel="Stylesheet" type="text/css" href="../css/BilderFrames.css" />
    Entsprechender Abschnitt in der CSS-Datei:
    div#Titel1 { position: relative;
    margin-top: 10px;
    margin-left: 150px;
    height: auto;
    border: 3px solid #FFFFFF;
    border-radius: 6px;
    box-shadow: 0px 0px 10px #FFFFFF, 0px 0px 10px #FFFFFF;
    text-align: center;
    font-size: 32px;
    color: #EE453B; }
    Im HTML-Text folgendes geschrieben:
    <div id="Titel1">
    Seitentitel1
    </div>

    Der Text sollte eigentlich umrandet mit Schatten und einer bestimmten Schriftgröße dargestellt werden. Es wird aber nur der reine Text, ohne die CSS-Styles angezeigt!!
    Wenn ich wie folgt das Ganze schreibe, dann funktioniert es: <div id="Titel1" style="position:relative; margin-top:10px;..........>
    Ich möchte aber die Formatierungen in der externen CSS-Datei haben.
    Was mache ich falsch?

  • Falsche Pfadangabe? Großbuchstaben in der Verlinkung sind auch häufig gemachte Fehler.

    Ohne eine Referenz/Link kann man nur raten.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Am besten im Firefox den Firebug dazu befragen (Reiter Netzwerk) bzw. im Chrome Web Developer. Dort nennt sich das Ressources. Hier kannst du direkt sehen ob er die CSS-File gefunden hat oder nicht.