Landing page - Verlinkung durch Buttons

  • Hallo miteinander,


    ich hatte vor ein paar Wochen schon mal einen Thread eröffnet und leider keine Antworten erhalten - wahrscheinlich, weil meine Fragen da noch etwas zu vage waren. Mittlerweile bin ich ein bisschen weiter, zumindest ist die Website, auf der sich alles abspielen soll, jetzt vorhanden.


    Zu meiner Frage:
    Ich möchte die Navigation auf meiner Landingpage (http://maisondunotricks.tumblr.com/) durch 4 Kacheln (bzw. Buttons) gestalten, durch die man auf eine jeweilige Unterseite gelangt. Darüber soll sich der Header befinden, über welchen man auch von jeder Unterseite wieder auf die Landing Page zurück kommt. Ich habe das ganze mal grob skizziert:


    Der Hintergrund soll ein ganzflächiges Bild sein, damit komme ich zur eigentliche Frage. Ich will dieses Bild an den Stellen der vier Buttons ein wenig abdunkeln (oder anders färben), um diese besser hervorzuheben.
    1. Wie bekomme ich es hin, dass die Buttons (wenn ich sie als Bild mit Hyperlink einfüge) genau an den Stellen sind, an denen ich auf dem Hintergrundbild die Abdunklung gesetzt habe?
    2. Wie lasse ich die Elemente (Hintergrund und Buttons) immer relativ zueinander an der gleichen Stelle erscheinen, ohne dass sie für jemanden mit einer anderen Bildschirmauflösung eventuell verzogen werden?


    Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe :)

  • Kleines Update:
    - Habe den Hintergrund jetzt gesetzt, Größe beträgt 1920 x 1080 px: http://www11.pic-upload.de/13.09.14/hdx64wxo9wgn.png
    - meine 4 Buttons sind ebenfalls fertig, jeweils 85 x 126 px groß und sind hier zu finden: http://www.pic-upload.de/gal-680570/ds1zo/1.html


    Ich würde die Buttons jetzt gerne im weißen Bereich auf dem Bild (also zwischen den Häusern oben und dem Himmel unten) platzieren. Bin dabei auf diese Seite gestoßen, die wohl grob das beschreibt, was ich machen will: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweise.htm


    Aber wie bekomme ich die Buttons jetzt genau an diese Stelle der Landing page?


    Anbei noch der Code meiner Seite (bzw. der aus dem Template):