Java Zugriffsberechtigung

  • Ich hab ein Problem mit der Zugriffsberechtigung auf eine .txt Datei. Im Eclipse Workspace zeigt mir Windows 7 an, dass die Berechtigung vorhanden ist. 2 kleine Programme sind allerdings unterschiedlicher Meinung. Und ja auf beide Dateien haben dieselben Nutzer dieselben Zugriffsrechte.


    ersteres Programm sagt: canRead == true, canWrite == false, canExecute == true


    Das zweite Programm sagt allerdings: canRead == false, isFile == false


    Außerdem hat das zweite Programm mit dem ursprünglichem textfile welches ich hinzugefügt hatte funktioniert. Nachdem ich den Text in Eclipse geänder habe funktionierte es nicht mehr (und dann folgte die Fehlersuche mit dem ersten Programm).


    Eigentlich sollten alle Rechte da sein... Auf anderen Rechnern hatte ich bisher nie solche Probleme.