Remote Verbindung aufbauen

  • Hallo Forum!


    Ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch da mir Google nicht hilft bzw. helfen kann.
    Versuche es mittlerweile seit einer Woche.


    Ich möchte eine html Seite entwerfen bei der ich Benutzername; Passwort und IP Adresse eines Rechners eingebe.
    Nach Bestätigung mit einem OK Button soll mir anhand der Input Daten eine Remote Desktop Verbindung zu einem Rechner hergestellt werden.
    Ob dieses Remote Fenster im Browser oder als eigenes Fenster dargestellt wird ist mir in erster Linie mal egal.
    Es handelt sich bei allen Rechnern um Windows7 Rechner mit Internet Explorer.


    "mstsc.exe" bzw. der normale Remote Zugriff kann nicht ausgeführt werden da in Windows eine Software läuft, die wiederum den ganzen Bildschirm belegt. Zum Steuern einer Maschine. Und wenn dann ein Remote auf eine andere Maschine benötigt wird kann ich nicht jedes mal die Software schließen und wieder öffnen.


    Des weiteren handelt es sich hier um ein internes Intranet.


    Da ich in html ein blutjunger Anfänger bin wäre ich für ein paar Denkanstöße recht dankbar.


    mfG
    Jo_Gi

  • mit normalen Webstandarts kannst du das schonmal vergessen.
    HTML schon mal gar nicht, damit kannst das Formular erstellen aber mehr nicht.


    auch mit PHP oder CGI kommst du nicht weiter.
    eventuell mit Java (nicht verwchseln mit Javascript) aber da gestehe ich hab ich keine Ahnung.
    aber selbst wenn das möglich ist, wäre es für einen Anfänger nicht machbar.


    Dazu kommt auch das auf dem PC den du sehen willst auf jedenfall das entsprechende Gegenstück zu dem Programm laufen lassen musst


    das einfachste wären Programme wie Teamviewer oder ähnliche