Java oder Csharp-Code darstellen, ohne script sprachen nur mit Css oder html

  • Hallo auch,
    etwas konnte ich hier schon finden, wenn ich C# oder Java auf diese Weise einbinde sieht das schon ganz gut aus:
    " pre class="brush:csharp" (ich kanns lieder so sichtbar machen)
    public override double GetAnything()
    { double myDbl = 3.14 * Math.Pow(mMember, 2); return myValue; }
    "/pre "


    Ich würde es aber gerne soweit treiben, dass der Code zweifarbig erscheint.
    Das lässt sich zwar in diesem Fall noch seher leicht machen(mit span class =),
    besser wär aber wenn sich -ein- Ding definieren liesse, das eben weiss, so das ist jetzt java-code und der soll so dargestellt werden.


    Abschliessende Frage, wiese klappt das eigentlich mit preclass ohne weiteres. Ich hab dazu nichts definiert kein brush, keine class wie z.B für ein span class?

    2 Mal editiert, zuletzt von franksmith () aus folgendem Grund: /pre tag soll sichtbar sein