Frage bezüglich Script Lizenzierung -

  • Guten Abend,


    Ich versuche zurzeit meine eigene Seite zu erschaffen, bzw diese so gut wie möglich zu erstellen.
    Nun da ich ein Script gekauft habe das eigentlich alles beinhaltet tauchen ein paar Fragen auf.


    Die ich möglichst schnell und unkompliziert beantwortet haben möchte, falls dies möglich ist.


    Die Frage:


    Ich habe ein Script gekauft, nun soll ich diese auf meine Domain Lizenzieren ok www.......com nun aber steht noch mit http://
    also http://www......com ich stelle mich nun nicht als experte an, besitzt jede domainadresse das http:// ? bzw muss ich dies auch angeben?


    oder auch https:// ?`


    So hoffentlich hat mir jemand die passende Antwort.


    Antwortmöglichkeiten:
    Ja, bei der Lizenzierung http://www.....
    Ja, bei der Lizenzierung https://www....
    Obwohl angegeben wird das man inklusive dem http:// eintragen soll kannst du auch nur www.......com verwenden
    ..
    ?


    Es folgen garantiert noch mehr fragen.
    .

  • http hat nichts mit gekauften Scripten zu tun. http bedeutet "Hyper Text Transfer Protocoll" und ist der "normale" Anfang einer URL.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.

  • Fragen zur Lizensierung solltest du am besten da stellen wo du das Script gekauft hast, oftmals gibt es auf den Seiten auch eine FAQ Liste wo solche Fragen schon beantwortet werden.
    Beim manchen Scripten will einfach nur der Verkäufer nur wissen auf welcher Seite es läuft, damit er selber illegale Kopien finden kann.
    bei einigen Scripten muss man die Lizensierung auch direkt im Script hinterlegen, entweder indem man die URL in den Code des Scriptes einträgt oder bei der Installation mit angeben muss


    Die Normale Domain ist nur das NAME.COM also im Grunde sogar ohne WWW.
    Zusammengesetzt wäre das Protokoll :// SUBDOMAIN . Domain . DOMAINENDUNG


    Aber wie gesagt es kann sein das der Anbieter die Adresse in der kompletten Schreibweise mit http://www. haben will oder auch ohne, das kann halt jeder Programmierer machen wie er will