Website mit Login und Micopayment

  • Hallo Forengemeinde,


    ich habe eine kleine Website mit Themen über technisch-(halb)wissenschaftlichen Fragen/Antworten und Lösungen.
    Bevor diese Site online ging, habe ich 2,5-Jahre an der Programmierung und am Aufbau dieser Site gearbeitet.


    Zur Refinanzierung dieser Site habe ich seit einem Jahr ADsense-Werbung geschaltet.


    ich überlege nun, ob es Sinn macht, statt dieser Werbung von den Nutzern dieser Site eine einmalige Registrierungsgebühr zu verlangen.


    Notwendig ist dazu ein Login-Verfahren und ein Micropayment-Verfahren.
    Der Aufbau eines Login ist praktisch bekannt. Aber wie würde ein Bezahlsystem mit Freischaltung des Accounts aussehen.


    Kennt jemand einen Link zum einlesen in diese Problematik?


    Danke für eure Antworten!
    Norbert

  • Zitat


    ich überlege nun, ob es Sinn macht, statt dieser Werbung von den Nutzern dieser Site eine einmalige Registrierungsgebühr zu verlangen.


    Etwas wirklich hilfreiches habe ich nicht beizutragen, ausser dass ich deine Idee begrüße! Für Seiten, die ich oft und gerne besuche zahle ich lieber einen kleinen Beitrag als Werbung ertragen bzw den Adblocker aktivieren zu müssen. Damit ist ja auch keinem wirklich dauerhaft geholfen.

  • ... ausser dass ich deine Idee begrüße! Für Seiten, die ich oft und gerne besuche zahle ich lieber einen kleinen Beitrag als Werbung ertragen bzw den Adblocker aktivieren zu müssen.


    Fein, sind wir schon zu zweit! ;-)


    Sehr viele der großen Nachrichtenportale stellen ja auch auf ein Abo-System um.


    Ich möchte zwar keine Abos verkaufen, sondern nur eine einmalige Registrierungs/Nutzungsgebühr von ca. 1,50 € erheben, aber für diese Kleinbeträge gibt es wohl kein kostengünstiges und universelles Paymentsystem. Wenn die Einziehungsgebühr z. B. 8% + Pauschal 1,95€ ist, ist das natürlich uninteressant für mich.

  • Dafür brauchst Du keine Agentur - nur einen fähigen Designer. Idealerweise auch einen aus deiner eigenen Region, dann kann man sich auch mal persönlich drüber unterhalten. Schau dich also mal nach diesen Begriffen um ;)