Homepage Erstellung Webbaukasten erweitern Bilderupload

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    es geht bei mir darum, dass ich mir bei web.de mit Hilfe des Webbaukastens eine eigen Homepage erstellen möchte. Diese soll eine gewerbliche HP werden und über die Funktion verfügen, dass der Benutzer eigene Fotos dort hochladen kann. In etwa sollte es so aussehen: http://www.portrait-zeichnungen.de/kontakt/
    Also ein Bestellformular.
    Das Ding ist nun, dass ich keinen Plan habe, wie ich das jetzt integrieren kann. Im Webbaukasten von web.de kann ich zwar ein kontaktformular generieren lassen, aber leider ohne eine uploadfunktion.
    Ich muss jetzt kurz dazusagen, dass ich Student(informatikbereich) bin und kenntnisse in der Java-Programmierung habe. Leider bringt mir das im moment nicht soviel. Zur Zeit ist es so, dass mir leider die nötige Zeit fehlt mich in das Thema reinzupfuschen.
    Meine Frage ist hauptsächlich, wie ich den Code am besten schreiben kann und diesen dann auch noch verbinde mit der HP. Einige Verständnisfragen habe ich auch. Z.B. wenn ich jetzt die Uploadfunktion soweit gecodet habe, wo wird dann das hochgeladene Bild gespeichert. Am Ende soll es so sein, dass ich eine email erhalte, mit der Bestellung des Benutzers und dem hochgeladenenen Bild.


    Boah,...ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Falls jemand die programmierung übernehmen möchte kann er das gerne machen. Natürlich mit Entschädigung. :-D


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß Ratzefummel

  • Tja, da hättest du dich besser mal vorher informieren sollen. Den Käse mit Webbaukästen kannst du getrost vergessen, besonders dann, wenn es auch noch eine gewerbliche HP werden soll.


    Hast du denn PHP bei web.de zur Verfügung?

  • Ja also PHP habe ich dort zur verfügung und auch einen ftp zugang. Habe mich ja mehr oder weniger informiert. Ich gehe davon aus, dass ich durch den FTP zugang und PHP die Homepage teilweise frei verändern kann, oder? Ausserdem ist nunmal der Baukasten recht praktisch um schnell und unkompliziert eine internetpräsenz, kostengünstig und ohne Fachkenntnisse zu bekommen.


    - - - Aktualisiert - - -


    Mir ist aber auch klar, dass so ein baukasten nicht die qualität erreichen kann wie professionell erstellte hp´s. Da ich ja nur eine einzige Sache hinzufügen möchte(upload) dachte ich, dass es eine gute alternative ist

  • Das Problem ist, dass Baukästen (meist) grausamen HTML-Code erzeugen, da hat kaum einer Lust sich durchzukämpfen. Du kannst uns aber mal den Link zu deiner Seite posten, damit wir uns das mal ansehen können.

  • Zitat von inschwarz3

    Und hat jemand von euch Erfahrungen mit...


    Was hat das mit dem Bilderupload von ratzefummel zu tun? Sich an bestehende Diskussionen einfach ranzuhängen ist pfui. Mach nen eigenen Diskussionsfaden auf.

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.