Bilder laden ewig, trotz wenig Speicher

  • Zuerst einmal Hallo an alle Forum-User.
    Bin neu im Forum und möchte mich schon einmal für eventuelle Fehler entschuldigen



    Meine Fragte bezieht sich auf eine, von mir erstellte Webseite, die ich
    Hobby-mäßig gestalte.


    Jedoch habe ich hier das Problem, dass meine Bilder (max. 1KB ca 120Stück)
    sehr lange zum Laden brauchen oder teilweise gar nicht geladen werden.


    Bilder wurden mit IrfanView komprimiert und auf die Größe der Pixel angepasst (= keine width, height angaben).


    Seite: lolwiki.eu.gg/champs.htm (wird über Gratis-Webspace betrieben)


    Dieses Problem tritt bei IE, Firefox sowie Chrome auf und auf mehreren Rechner. Daher gehe ich aus das es an meine Bilder liegen sollte.


    Hoffe jemand hat eine Lösung für mich.


    Mit freundlichen Grüßen
    Syllz

  • Unabhängig von dem sicherlich vorhandenen Geschwindigkeitsproblem seitens des Freehosting-Anbieters, macht auch die Menge an Bildern das Laden langsam. 120 Bilder sind 120 Requests an den Webserver.


    Alle Bilder in einem großem Bild hilft hier sicher auch schon. Die verschiedenen Links löst man dann bspw. mit einer imagemap (http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm)


    PS: Größenangaben bei Bildern sind sehr sinnvoll. Diese sollte man nicht weglassen, egal ob die Bilder optimiert wurden oder das einem unwichtig erscheint.

  • Zitat von szapi

    120 Bilder sind 120 Requests an den Webserver.


    Bei mir mit Firefox in etwa 1 Sekunde inklusive vollständigem laden erledigt. Ich denke, am Server liegt es nicht, nur weil man nichts bezahlt?

    Gegen Mods kommt man nicht an, die haben immer Recht. Sind scheinbar nicht kritikfähig.