Formular Felder Automatisch ausfüllen lassen

  • Hallo miteinander,


    ich bin neu hier *Hallo*, und zu meine Person ich kenne mich mit Programmiren
    nicht wirklich aus ;(.


    Habe da mal eine Frage zum Automatischen ausfüllen von Formularfeldern auf
    einer Webseite.


    Ich möchte auf einer bestimmten Webseite die Textfelder (Vorname, nachmane,
    Straße, PLZ. .. etc.) ausfüllen lassen, mit meinen Daten.
    Das Absenden des Formulars soll nicht automatisch erfolgen.


    Ist es möglich mit einem Script so was hin zu bekommen?
    ich dachte das ungefähr so.
    im Script habe ich die Felder Definiert die auf der besagten Seite zu finden sind
    und dort gebe ich meine Daten an.
    die besagte Seite wird dann in einem frame aufgerufen und die Felder ausgefüllt,
    ich kann dann noch andere Dinge anklicken und ausfüllen und das Formular absenden.


    meint Ihr das so was möglich ist? und wenn ja würde mir seiner dabei Helfen so
    was zu erstellen?


    Gruß
    Mücke

  • Den Sinn der Sache verstehe ich nicht. Wenn du Daten vorher hast, dann trage sie doch gleich als Value bei den Formularfeldern ein.

  • :-) die Seite auf der ich das machen möchte ist nicht von mir.


    das ist z.B. eine Seite mit einen Gewinnspiel Kalender, dort kann man Jeden Tag mitmachen
    man muss seine Daten eintragen und eine Frage beantworten und dann absenden,
    da ich es sehr lästig finde immer meine Daten einzutragen war die Frage ob ich die Seite (nicht von mir)
    so ausfüllen könnte, daher auch das mit dem frame.

  • ich dachte man könnte über Javascript auf so Felder die in einem frame geladen werden zugreifen.


    du hast Recht mit der Frage "Legalität" daher sagte ich das ich in meinem Quelcode schon meine Daten Fix drin Stehen haben möchte es sollen ja nicht 100derte Datensätze erzeugt werden !!
    bei dem kalender ist es zumal noch so wenn man sich zwei mal einträgt ob E-Mail oder oder Name das man heraus gefiltert wird.


    denoch schade das es nicht geht.